Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dauernde Fehlermeldung in Ereignisanzeige

Hab ein Acer Aspire 1692 WLMI Notebook und seit geraumer Zeit (1 Monat) immer wieder das gleiche Problem mit meinem Computer. Und weiß nun langsam wirklich nicht mehr weiter...

Die selben Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige:

FEHLERKENNUNG 11: Quelle Disk
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

FEHLERKENNUNG 51: Quelle Disk
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

FEHLERKENNUNG 5: Quelle Atapi
Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Ich hab schon gegoogelt, zig Foren durchgeschaut. Den Arbeitsspeicher testweise gewechselt. Mitlerweile ne andere Festplatte gekauft.
Windows XP mehrmals komplett neu Installiert. Sowohl auf meiner alten HD (IBM Travelstar) das IBM testtool ausgeführt, mit Partition Magic die Boot Sektoren gecheckt, auf der neuen HD (Wester Digital) das WD-Diagnosetool laufen lassen, chkdsk ausgeführt. Memtest86 laufen lassen und es kamen keine Fehlermeldungen!
Das Problem tritt komischerweise immer erst nach ein Paar Tagen nach der Neuinstallation so auf, dass man sich sorgen machen muss. D.h. im schlimmsten Fall "Blue Screen" Kernel_stack_inpage_error oder unmountable_boot_drive

Hab die neuesten Treiber fürn Chipsatz drauf i915pm von Intel. Bios auch das neueste was Acer anbietet.
Backups der Windows NTFS Partition mit Norton Ghost gemacht.

Kabel am IDE Port kann ich nicht checken da es keins gibt, Platte wird direkt "gesteckt".

Die Daten sind alle da, auch auf der alten Platte (Bei der sind Bootsektor Fehler aufgetreten)
Führt halt soweit dass Windows irgendwann nicht mehr hochfährt und ich das Backup überspielen muss oder wieder Neuinstallation durchführen kann.

Nun ja bin mit meinem Wissen am Ende... Garantie hab ich keine mehr... Hat irgendjemand ne Idee?? Bin auf den Laptop angewiesen.



Antworten zu dauernde Fehlermeldung in Ereignisanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
http://support.microsoft.com/kb/315266/de
Weiter unten im Beitrag  --- Deaktivieren Sie das Systemcaching im BIOS --- mal ausprobieren...

kann ich nicht machen, die optionen im bios sind sehr beschränkt. und das fällt nicht drunter

Hi,
hast Du es schonmal mit einem Memtest versucht.
Vieleicht ist ja am Ram was nicht OK.

mfg  Burgeule

gecheckt! auch anderen Speicher eingebaut! das selbe Problem.


« Win XP: Ordner sichernhp officejet r45 an windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...