Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nutze IAD WLAN von sphairon ( Alice) und Fritz WLAN- Stick.

Verbindung steht gut, aber sobald ich in eine E-Mail
(AOL 9VR) ein Bild einfüge oder eine Datei anhänge, wir die Funkverbindung getrennt und die Mail nicht versendet. Woran kann das liegen?



Antworten zu Nutze IAD WLAN von sphairon ( Alice) und Fritz WLAN- Stick.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Woran kann das liegen?
Möglicherweise an der unsäglichen AOL-Software. Schon mal mit einem vernünftigen E-Mail-Client versucht? 

Danke für die Antwort, die aber nicht wirklich hilft.
Bin seit Jahren sehr zufriedener AOL-User. Habe erstmals Probleme nach der Einrichtung einer Funkverbindung.
Gruß Ullibo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bin seit Jahren sehr zufriedener AOL-User.
Was ja nicht gleichbedeutend mit einer vernünftigen Software sein muss - das ist die AOL-Software nämlich bekanntermaßen nicht.  ;)

 
Zitat
Habe erstmals Probleme nach der Einrichtung einer Funkverbindung.
Und 275.381 andere User einer Funkverbindung mit normalen (betone: normalen) E-Mail-Clients eher nicht.

Fakt ist: AOL-SW inkl. des Mailclients in der Version 9 sorgt vielfach für Ärger und ungeahnte resp. auch unlösbare Probleme.

Warum also nicht, um sicher zu gehen, dass es nicht an der von Dir präferierten SW liegt, einen bekannt problemlos funktionierenden Mail-Client testen (i. d. F. Thunderbird) um auszuschließen oder zu erarbeiten ob der Fehler an Deinem eingesetzten Mail-Client oder einer fehlerhaften anderweitigen Konfiguration liegt.

Ich schreibe auch hin und wieder über Morzilla Thunderbird, aber auch dann wird die Funkverbindung abgebrochen, sobald ich etwas einfüge oder anhänge.
Kann es nicht eher sein, dass Der Fritz Stich nicht mit der Box kompatibel ist?


« Handy mit W-LAN und Internetzugang???Dauernde Stromausfälle.. kann der Computer drunter leiden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...