Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Guten Morgen,
den Reset habe ich gemacht. Einmal per Stecker und einmal die Battarie über Nacht rausgenommen und den PC vom Stromnetz genommen.Leider hat sich nichts dran geändert.Das Modem ahbe ich auch abgezogen. Da der Netzwerkanschluss on board ist kann ich den ja leider nicht einfach austauschen. Kann man den den zumindest irgendwie ausschalten? Gruß,didamg

Selbst ein deaktivieren der Netzwerkkarte OnBoard ist keine Lösung. Es ist ein Problem vom Bios selbst.
Bin gerade auf der suche nach einem Link für das sogenannte MAC_tool.DL von As-Rocki, das dieses Problem beseitigt.
Wurde leider von der Website entfernt.
Da bleibt dann wohl nur noch die Kontaktaufnahme mit As-Rock!

Schau mal auf der Seite von AS-Rock nach, ob die ein Biosupdate für Dein Board parat haben, das aufspielen und das Problem hat sich erledigt.
Falls nichtz, bitte melden, suche mich grad Dumm und Dämlich. :(

Yippieh, hab das Tool doch noch gefunden.
Ist zwar eigentlich für ein anderes Board von denen gedacht, müsste dennoch auch bei Deinem Board funzen.

http://www.asrock.com/support/Download/K7VT4A+&K7VM3%20MAC.asp

Hallo,
hab so glaube ich das passende Update auf ASROCK.com gefunden. Werde es einfach mal versuchen. Lade das jetzt gleich runter und versuche zu installieren. mal sehen was passiert.
Gruß,didamg

So nun habe ich das BIOS Update gemacht. Bin jetzt auf Version 1.20. Die Fehlermeldung bleibt jedoch. Mittlerweile hat sich die Meldung "CMOS is extrem bad" dazugesellt. Nachde ich dann F1 drücke startet er fast wieder ganz normal, nur das dies dann 1min und 30 sec braucht.Habs mehrmals gemessen.Gibt es vielleicht noch etwas was ich machen könnte ?
Gruß,didamg

CMOs puffer baterie erneuern, Tzyp Cr2032.
nach update wurden defaults geleden?

Ja stimmt genau. Da wurden DEFAUTLS geladen. Sag mir jetzt bitte nicht, das das Update umsonst war und ich das nur noch verschlimmert habe. Battarie werde ich heute abend mal austauschen. Werde mir jetzt gleich eine besorgen.
Gruß,didamg

Ich kann dich beruhigen mit dem Update hast Du nichts verschlimmert. Die Batterie ist wohl leer.

Habe die Battarie ausgetauscht. Die Mac Adresse neu reingeschrieben. Ich hoffe das es die physikalische Adresse ist. Aber ist das richtig, das diese mit dem Motorola Kabelmodem identisch ist? Ich habe das Modem an den USB Anschluß gesteckt.Problem bleibt das gleiche. Ich habe zwar noch einen Netgear Router, aber ich traue mich nicht den vor das Kabelmodem zu stecken. nachher geht wiede nichts  ???

Das wäre ein Dummer zufall, da normalerweise jeder Netzwerkadapter eine eigenstände Mac-Adresse besitzt.
Eventuell hast Du versehentlich die Mac-Adresse von Deinem Kabelmodem ins Bios reingeschrieben.


« computermonitorgraka kühler fällt aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...