Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC bootet nicht - schaltet nach einmal piepen wieder ab.

Nach plötzlich auftretenden problemen
(lief nur noch mit 640x480 und 4Bit, verpixeltes Bild) mit meiner Grafikkarte (Geforce 8800 GTX) entschloss ich mich (nach dem neu- und deinstallation diverser Treiber nix gebracht hatte) ein Bios (Award) Update mit 
EZ-Flash 2 durchzuführen. Es kam die Meldung das die Aktion erfolgreich war und der PC in 5 Sekunden neustartet.
Aber es passierte nix.Nach CMOS Reset springen die Lüfter an - und er scheint auch normal hochzufahren - doch Monitor bleibt dunkel,er piept dann einmal und schaltet sich wieder aus.



Mein Computer-System:
Mainbord ist das ASUS M2N-SLI DELUXE nvidia 570 chipsatz
mit  AMD 6000 DualCore
BIOS
Award
Grafikkarte GeForce 8800 GTX   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 1 x piep - dann abschalten



Antworten zu Windows Vista: PC bootet nicht - schaltet nach einmal piepen wieder ab.:

 ??? :'( need help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1xkurz = Ok
bekomme aber kein Bild auf meinen monitor - und der PC schaltet direkt mit dem Piep ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal eine andere Grafikkarte testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. mal eins ausleihen)?

leider kann ich beides nicht testen :-\
hab weder die Möglichkeit mit einer anderen GraKa sowie ein anderes Netzteil.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die in Frage kommen?
Bios? hab nochmal genau gekuckt. Grafikkarte scheint gar nicht anzuspringen in den paar Sekunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. ist auch etwas beim Flashen vom Bios schiefgegangen? Versuche mal, das alte Bios wiederherzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte schon mal abgezogen und neu gesteckt ?

ja - war vor dem CMOS reset.
hatte nix gebracht.


« Lieber ATI oder Nvidia?Maus scrollt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...