Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung : Keine Mixer Funktion vorhanden!

Wo bekomme ich einen Sound Mixer her?
Ich habe eine AMD Platte und versehentlich wohl eine Datei gelöscht (welche weiß ich nicht, bin in der Reihe verrutscht).
Diese Datei lässt sich nicht wiederherstellen.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich keinen Ton mehr und sogar kein Lautstärkeregler-Zeichen.
Ich habe den Audio-Treiber bereits installiert, aber jedes mal bekomme ich nach dem Neustart die Fehlermeldung 'Es sind keine Mixer Funktionen vorhanden'

Wo bekomm ich diese Mixer-Funktionen her? Bzw einen Mixer...
Bin nicht grad die größte PC-Leuchte ;)

Hoffe mir keinn hier geholfen werden!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Keine Mixer-Funktion vorhanden



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung : Keine Mixer Funktion vorhanden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber für die Soundkarte mal neu installieren.

 

Zitat
Ich habe den Audio-Treiber bereits installiert,

klappt immer noch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch bitte mal mehr Angaben zu deiner Hardware (Board etc.):

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

meine festplatte war kaputt und ich musste mir eine neue holen. da sproblem ist das ich jetzt keinen sound mehr habe. laut system manager is aber alles installiert also dort sind keine fragezeichen.
ich hab mir jetzt von dieser internetseite http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false    den treiber runtergeladen.
hm und mir wird eine fehlermeldung angezeigt die sagt ich solle auf systemsteuerung gehen und dort auf den button "drucker und andere hardware" und dort einen mixer einrichgten da ich keinen besitzen würde...ich ahbe allerdings die frunktion drucker und... nicht o.o und hab mir trotzdem mal versucht einen soundmixer runterzuladen (auf festplatte c).
es geht aber imemrnoch nix v.v

kann mir jmd helfen? nähere angaben kann ich geben wenn ihr mir sagt welche x) sry bin ne compiniete ; . ;

Ohje... ich kenn das... hab das seit heute auch
und weiss nicht was ich machen soll...
achja, dieses Drucker und Hardware hst du nur wenn du die Kategorie Ansicht in Win benutzt, Aber selbst da hab ich nix gefunden -.-
Bitte bitte, hilft uns zwein

Lg
Das A Hörnchen

Versuchts mal mit Systemwiederherstellung  ;)

Start ==> Systemsteuerung ==> (am Linken rand) Hilfe und Support ==>systemwiederherstellung Starten.

oder etwas schwieriger

Start ==> Ausführen ==> msconfig Eingeben ==> Systemwiederherstellung starten


 


« Windows Vista: meine bison webcam läuft nicht ,kennt jemand eine software dafürHallo habe mir auf denn Packard Bell Win XP netzwerkadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...