Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht! Bios kann nicht aufgerufen werden..

Hi Leute!
habe mir heute eine IDE Festplatte in meinen PC verbauen wollen mit IDE auf SATA Konverter und allem drum und dran.
Nach dem einbau jedoch stürzt der Pc nach dem Auswahlbildschirm für das betriebssystem ( XP und Vista) jedoch immer ab. Also hab ich die Platte wieder entfernt. Aber auch das half nichts. Ich kann aber auch nicht ins Bios gehen um mich zu vergewissern ob die Boot Prioritäten noch passen und ich kann dadurch auch nicht das CD laufwerk als erstes medium auswählen und festlegen um so dann per Cd zu starten, weil er sich bei der auswahl vom Bios immer aufhängt beim starten. Ich komm sehr selten in den Boot Auswahlbildschirm. wenn ich dort die Festplatte mit windows auswähle stürzt er nach auswahl des Betriebssystems wie immer ab. und wenn ich das CD Laufwerk auswähle lädt er zwar brav alle Dateien zum neu aufsetzen, nach dem automatischen neustart jedoch ist ja wieder die festplatte das primäre bootmedium. und ins bootmenü komm ich so selten, dass das nicht funzt....   und wenn er mir dann doch einen der beiden bildschirme anzeigt, dann steckt dieser bildschirm nach ca 2 sek. und ich kann das auswahlkästcen nicht mehr bewegen. auch die zeitanzeige im bios friert ein.
Bios Hab ich schon resetet. jetzt gibt der bildschirm mir nicht einmal mehr die Bios Option sondern nur mehr die Bootmenü option, die noch immer nur beim hundertsten versuch auch wirklich angezeigt wird.

AliveXFire-eSATA2     Asrock    mainboard
Amd X2 @3Ghz pro Kern           Prozessor
3 Gb                            Ram
Geforce 8800GTX                 Graka
Sata Hitachi 320GB              HDD

Wär sehr schön wenn ihr mir helfen könntet.
Am 30 wäre nämlich Lan geplant... Danke im voraus ;):P



Antworten zu PC startet nicht! Bios kann nicht aufgerufen werden..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Bios-Batterie für ca. 15 Minuten vom Board genommen? Anschließend wieder richtig einsetzen - manchmal hilft das schon. Falls nicht, hat dein Board vermutlich einen Knacks ...

Jaja hab ich ja schon geschrieben dass ich resettet hab. batterie raus und so.

Hab den Eimer heut zum Profi gebracht... Bin schon neugierig was der mir erzählt...und vor allem wieviel das dann wieder kostet....! :'(


« Windows Vista: Vista erkennt nicht netzwerkcontrollerDrucker unter Vista 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...