Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Grafikkarte gewechselt, nun fährt der Pc nicht mehr hoch

Hallo allerseits. Habe mal ne Frage.
Hab mir nen gebrauchten Pc gekauft.

E6600, MB: Gigabyte GA-965P-Ds3, 2 GB Ram von Gskill, 550W NT von Seasonic, 8600 GT, 320 GB Seagate, Plextor DvD-Brenner, DvD Laufwerk

Hab mir nun ne 8800 GTX von Alternate bestellt.

Wollte die Karte gleich reintun, hab die 2x 6 poligen Stecker allerdings vergessen mit anzuschliessen an die Graka.

Es kam ein Piepton, der sich wiederholte.
Der PC fuhr nicht hoc, da habe ich ihn ausgemacht.

Habe dann meine alte ( 8600 GT ) wieder eingebaut, weil ich nicht wusste, was der Fehler war mit der neuen Graka.

Nun fährt mein Pc auch mit der alten Karte nicht mehr hoch. Genauer genommen, er versucht es. Gehäuselüfter, NT-Lüfter, Graka-Lüfter der alten Graka fahren normal, der CPU-Lüfter allerdings nicht,

Nach 2 sek versucht es und dann ist auch schon vorbei mit dem Hochfahren. Er fährt automatisch runter und nach einigen Sekunden wieder hoch usw usw, bis ich den Schalter ausmache auf dem Netzteil.

Das erste Mal fährt er für c.a 0,5 sec hoch. Das zweite Mal länger, das Dritte mal so mittel. ( 2 sec )
Ist immer so...

Was kann das sein? Ich hab doch nur die Grafikkarte getauscht.

Habe keine Kabel neu verlegt oder ähnliches. Alle Kabel, da wo sie waren! Habe nocht nicht versucht die Batterie rauszunehmen, da ich keine Anleitung habe, wie ich das Bios wieder einstellen soll.

Andererseits kann es auch nicht daran liegen, selbst ohne Graka macht er genau das Gleiche.

Wenn ich die 2 Ramriegel rausnehme, dann piept er allerdings. Also das MB sollte i.O sein.

Kaputtes NT? CPU-Lüfter kaputt? Habe mal das Kabel vom CPU-Lüfter aus dem MB gezogen, genau das gleiche Spiel.

Ich weiß nicht mehr weiter.... Hilfe ;)

 



Antworten zu Habe Grafikkarte gewechselt, nun fährt der Pc nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck doch die neue GK ein mit den 2x 6 poligen steckern

Hab ich doch schon ;)
Das Gleiche wie mit der alten, kein Piepen mehr aber auch kein Hochfahren.


« brauche hilfe zu treibernBroadcom 802.11g-Netzwerkadapter - keine Verbindung ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...