Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter - keine Verbindung ins Internet

Hallo,

ich habe mir ein Laptop - Acer Extensa 5220 - zugelegt und möchte über WLAN ins Internet. Im Laptop ist der Netzwerkadapter "Broadcom 802.11g" eingebaut. Alle Treiber sind installiert. Über meinen Router von Arcor Z 200 möchte ich ins Internet. Im DG steht ein Desktop Rechner, der über WLAN ins Netz geht. Im EG steht der Laptop. Über LAN kann ich mit dem Laptop eine Verbindung ins Internet herstellen. Die Zugangsdaten müssen also im Router richtig eingegeben sein. Das Programm von T-Online Access Point Finder findet am Laptop den Router. Verbindung hervorragend. Möchte ich jedoch ins Internet gehen (über WLAN) wird keine Verbindung hergestellt. In der Systemsteuerung wird unter Netzwerkverbindungen die WLAN Verbindung angezeigt - jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen. (keine oder eingeschränkte Konnektivität)

Wer kennt sich mit dem Netzwerkadapter von Broadcom aus? Auf dessen Homepage stehen 5 Treiberdownloads zur Verfügung. Den richtigen glaube ich verwendet zu haben, da bei den anderen 4 der Netzwerkadapter nicht richtig installiert wird.

Die Einstellungen vom WLAN habe ich mit denen vom Rechner im DG verglichen, habe jedoch keinen Unterschied bemerkt. WPA ist auch richtig eingegeben.

Danke und Gruß

Stefan



Antworten zu Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter - keine Verbindung ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt auch auf die Konfiguration vom Router an.
DHCP aktiviert ?
MAC-Filter aktiviert und die MAC-Adresse vom Laptop nicht eingetragen ?
Verschlüsselung aktiviert ?

 

@AchimL.:

DHCP ist aktiviert.
die richtige Verschlüsselung ist aktiviert.
Wie komme ich zu den MAC-Einstellungen?

Neuester Stand: Bei meinem Bruder komme ich über sein Speedport Modem einwandfrei über WLAN ins Internet. Netzwerkauthentifizierung: WPA2-PSK, Datenverschlüsselung AES. Den richtigen Netzwerkschlüssel eingegeben und fertig.

An dem Broadcom Netzwerkadapter kanns dann wahrscheinlich nicht liegen, oder?

Dann haben wir mit dem Laptop meines Bruders an meinem Arcor Router eine Verbindung hergestellt: hervorragende Verbindung ins Internet. Danach wieder mit meinem Laptop: es erscheint in der Taskleiste rechts unten: Fehler beim Verbindungsaufbau 1002.

Netzwerkauthentifizierung: WPA_PSK, Datenverschlüsselung: TKIP. Den Netzwerkschlüssel haben wir richtig eingegeben.

Sämtliche Einstellungen der beiden Laptops haben wir verglichen - jedoch keine Unterschiede bemerkt.

Bitte um Hilfe.

Danke

Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn den Bruder rein kommt, wird es wohl auch nicht am MAC-Filter liegen.

Ein Doppelklick auf das WLAN-Symbol und dann links unter "Reihenfolge der Netzwerke ändern" alle vorhandenen Netzwerke löschen.

Dann die Verbindung nochmal neu Aufbauen. Darauf achten ob bei der Verschlüsselung AES oder TKIP benötigt wird.

Hallo,

ich war grad bei 2 Hotspot Adressen in unserer Stadt. Bei beiden Stationen hab ich eine Internetverbindung aufbauen können.

Was heißt denn der Fehler 1002?

Die Verschlüsselung ist auf TKIP eingestellt - ist so vorgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalte doch mal für einen Test die Verschlüsselung ab. Mal sehen ob es daran liegt.


« Habe Grafikkarte gewechselt, nun fährt der Pc nicht mehr hochPC133 Chips auf PC100er Steckplätzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...