Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR3 Latenzen?

Hi Leude

Wollte mir demnächst meinen pc ein wenig aufrüsten.Habe da an DDR3 Corsair TW3X4G1600C9DHXNV gedacht. Nur weiß ich leider nicht was Latenzen sind. Haben Latenzen Einfluss auf Gamingleistung? Und mit welchen Latenzen erziehlt man optimale Leistung? Währe nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke im Vorraus



Antworten zu DDR3 Latenzen?:

wegen den Latenzen schau mal hier:

>>> KLICK <<<

kann denn dein Board DDR3? was hast du denn jetzt drin?

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Latenzen sind Verzögerungen, die beim Zugriff auf den Speicher auftreten. Diese ergeben sich aus dem Timing (z.B. 4-4-4-12, je niedriger diese Zahlen desto besser) und der Taktfrequenz des Speichers (je höher desto besser). Latenzzeiten beeinflussen so ziemlich alles, was du am PC machst, je niedriger die Latenzzeiten desto besser. Ob man da jetzt allerdings den Unterschied zwischen z.B. 10ns und 15ns merkt, wage ich doch zu bezweifeln.
Würde übrigens noch keinen DDR3 empfehlen, die sind viel zu teuer und wegen der oft höheren Timingwerte auch nicht unbedingt viel schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss mich da Lisaa anschließen, von DDR3 würde ich auch abraten. Die Boards sind auch recht teuer...


« Festplatte für neues System gesuchtWindows Vista: Kauf neue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...