Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR3 Ram 2gb für P43Twins1600

Hallo,ich habe vor meinen Pc von 2gb ram auf 4gb aufzurüsten.Meine Hauptplatine ist eine P43Twins1600 von ASrock.
Auf der seite des Herstellers wurden leider nur 1gb DDR 3 auf kompatiblität getestet. Nun suche ich (wie in der überschrift schon angezeigt) aber 2 gb DDR3 mit dual channel modus...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schon mal für die Antworten!
MfG Jackob

 



Antworten zu DDR3 Ram 2gb für P43Twins1600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Supports Dual Channel DDR3 1333/1066 (2 x DIMM slots) with max. capacity up to 4GB and Dual Channel DDR2 1066/800/667 (4 x DIMM slots) with max. capacity up to 16GB

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P43Twins1600&s=775

Ich kann dir RAM von Corsair empfehlen. Schaust du mal hier zum Beispiel:

http://www4.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=889&search.reset=1&search.sKey=

Am besten kaufst du dir ein Kit mit 2 identischen Riegeln.

Wo kann ich sehen ob die mit meinem Motherboard kompatibel sind ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mit RAM von Corsaier NIE Probleme hatte. Dort, wo anderer RAM "gezickt" hat, funktionierte dieser RAM immer einwandfrei. Warum sollte er auf deinem Board also nicht funktionieren?

Ich weiss nicht hab den halt nicht auf der liste mit den kompatiblen RAMs gefunden... 


« **info** : Xigmatek bald mit Midgard-Gehäuse (Geheimtipp)USB-Stick wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...