Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kauf neue Grafikkarte

Hallo.
Ich würde gerne wissen, was ich beim Kauf einer neuen, leistungsstärkeren Grafikkarte   
beachten muss. Ich habe zur Zeit die nVidia Geforce 8600 GT.Mainboard: MSI P6N SLI MS-7350(V1.X)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 23.07.08, 20:46:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Kauf neue Grafikkarte:

Kommt darauf an was du machen willst und was du ausgeben
möchtest.Sag mal was du für ne CPU hast.

Hauptsächlich zum Spielen. Hab nen Intel Core 2 Duo 2,66Gh
 

Mich interessiert hauptsächlich was man bedenken muss, damit die Karte überhaubt kompatibel zum Rest ist.
Bis jetzt weis ich eigentlich nur das ich PCI Express brauch.

Ich habe auch nen 2.66 Core 2.Ich hab ne 8800 gt drin.

Hat genug Leistung.Kriegst schon für 80-100€.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm.

Kannst mal nachlesen.Die Karte ist auch nicht schlecht

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22318&agid=717

Ich Spiele halt mit mein Rechner




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ein kompatibles Mainboard haben (PCI-Ex16), eine leistungsstarke CPU und vor allem auch ein gescheites Netzteil.
450 Watt reichen aus, aber nur von Markenherstellern wie BeQuiet oder Corsair, Noname Netzteile halten die Leistung oft nicht sondern brechen schon vorher ein und haben zudem kaum Schutzmechanismen.
Dazu kommt es natürlich drauf an was man machen möchte und wenn man spielt in welchen Auflösungen und ob aktuelle oder ältere Spiele.


« DDR3 Latenzen?Windows XP: Mein Bildschirm ist beim hochfahren erst schwarz dann weiß! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...