Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Tommy Verstehe das nicht ganz. Wollte nur sagen dass Vista bei mir fast 680MB nach dem Systemstart verbrät, also nur für das Betriebssystem. XP benötigt ganze 310MB, weswegen mir wohl insgesamt noch ein paar MB mehr bleiben.

CS3 ist nun wirklich Privatsoftware und Spielkram...
Ich rede hier von HighEnd Compositing-Software die mehrere Tausend Dollar kosten wie Nuke, Flame oder Flint ! Siehe zum Beispiel Nuke: http://de.wikipedia.org/wiki/Nuke_(Programm)
Nuke nutzen wir sehr oft, Flame mindestens genauso häufig, Flint eher selten. 

Jo, sag ich ja. Vista lagert sich mehr auf den nicht gebrauchten RAM aus wie XP. Sobald der RAM gebraucht wird, gibt Vista den frei.

Und er wird wohl net mit so teurer Software arbeiten denke ich mal ^^

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir ists so, dass sich XP den ram nimmt, den es auch benötigt. wenns nicht mehr benötigt wird ist dieser eben frei.

ob ich mir den ram nur nehme wenn ich ihn auch brauche oder die ganze zeit bunkere, das is am ende nahezu egal

fakt ist jedenfalls dass Vista mit so vielen optischen schmankerln übersäht ist, dass es einfach wesentlich mehr RAM verbrät. und das kommt bei wenig ram (<2GB) nunmal nicht so gut


« Neuer CPU Kühler.beratungWindows XP: PC fährt nicht mehr an: PC versucht anzufahren - aber piepst nur ununterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...