Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Onboard-Ethernettreiber nicht installieren...

Hallo,

habe noch einen alten PC, den ich bei uns im Foyer als Internetrechner nutzen möchte.
Das MB ist ein ASUS P4P 800-VM.
Bei jedem Hochfahren sagt er mir, dass eine neue hardware gefunden wurde.
Im Gerätemanager wird bei der Netzwerkkarte das gelbe Ausrufezeichen angezeigt.
Jetzt war ich auf der ASUS-HP und habe mir den (vermeintlich) richtigen Treiber runtergeladen (mit einem anderen PC) und bei mir auf dem rechner entpackt.
Wenn ich jetzt den Treiber aktualisieren möchte gebe ich den Pfad zur inf-datei an. Daraufhin wird eine Liste angezeigt, in der ich die Karte auswählen soll.
Ich weiß aber leider überhaupt nicht welche ich da nehmen soll? Habe einfach mal einige ausprobiert und wieder deinstalliert.
Was mache ich falsch?
Auf dem PC ist zusätzlich eine wireless-Lan Karte installiert, die bis letzte Woche wunderbar funktionierte.
Jetzt findet die zwar das W-Lan Netz, man kommt aber nicht mehr ins Internet und der fehlende Ethernettreiber wird bemängelt.
Kann mir wer helfen?

Herzliche Dank schon mal.

Heiland



Antworten zu Kann Onboard-Ethernettreiber nicht installieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
da ist ein  Intel 10/100 Mbps LAN chip drin.

lies mal mit dem programm everest die genaue chipvariante des ethernetcontroolers aus da gibt es nehmlich verschiedene.z.b.

8255x, 8256x, 8254x, and 8257x

für diese der link hier

http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=820&OSFullName=Windows*+XP+Home+Edition&lang=eng&strOSs=45&submit=Go%21

hitti
 

Hallo,

bin nicht sicher, ob ich das mit dem auslesen richtig gemacht habe:

in der Übersicht oder bei den "Geräten/PCU" steht als Beschreibung immer nur Intel Pro/1000...

Die genaue Chipvariante konnte ich nicht sehen, vielleicht bin ich auch schon betriebsblind.

Heiland


« Canon iP4500festplatte ausbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...