Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios einstellung

Hallo!

Ich bin gerade dabei mein windows neu zu insterlieren! Nur habe ich da jez so ein kleines Problem. Wenn ich gerade beim Insterlieren will dan kommt so eine Meldung das Windows so ein Problem festgestellt und deswegen herunterfahren musste!   Ich Schätze ma das liegt an der CPU Temperatur, weil die schon Rot marckiert ist, sie steht dan so bei 63-65 Grad. Aber eigentlich sind diese Werte doch noch normal oder ?  Kann ich irgendwie im Bios einstellen das diese Meldung nicht mehr erscheint und es dan einfach weiter insterlieren kann. Ich habe schon versucht die Temperatur auf Ignored zu stellen, hatt aber nicht geklappt.



Antworten zu Bios einstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAS installierst Du , & WIE ???
 

Vorweg: Was genau steht denn in der Fehlermeldung?
Was hast du für eine CPU und was für ein Board?
Hast du Wärmeleitpaste benutzt?
Welchen CPU-Kühler hast du?

So weit ich mich entsinnen kann schaltet sich das System einfach ab wenns zu heiß wird - ohne Fehlermeldung. Kommt natürlich drauf bei wieviel Grad es das tut. In meinem (neueren) Bios kann man einstellen wann der Rechner piept und wann er ausgeht(zurzeit bei 75Grad gibt er Alarm und bei 85 geht er aus oder startet neu). Welche Temperatur normal ist hängt immer von folgenden Faktoren ab:
Zimmertemperatur, Cpu(Revision), Board, Kühler, Gehäuse, Leitpaste ja oder nein. Meine CPU z.B.(Amd Athlon 3500 Rev.? Boxed-Kühler, ganz! wenig Leitpaste) liegt bei 36-38Grad im Ruhezustand und 45-50 unter Volllast. 63-65Grad ist schon ein bißchen hoch.


« GeCube HD3850 vs X1950XTNeuer PC/Wert des Alten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...