Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-einstellung

auf was muss das BIOS eingestellt werden ich habe davon 0- ahnung

könnt ihr mir vill helfen???
 



Antworten zu BIOS-einstellung:

normalerweise ist das BIOS von ANfang an eingestellt. was möchtest du denn ändern? wenn man keine Ahnung hat, wie du ja selbst von dir sagst, sollte man eigentlich die Finger davon lassen.

Gruß Dennis

ich habe eine andere grafikkarte, mainboard, cpu und arbeitsspeicher

und soviel wie ich weis muss man dann doch was umstellen oder???

außerdem wenn ich den pc starte dann kommt windows normal starten und wenn ich dann auf enter drücke dann ein paar sekunden später hat der bildschirm kein signal mehr

« Letzte Änderung: 23.07.08, 16:32:24 von Tschürgen »

hat dein neues Board denn auch Onboard-Grafik?

verstehe ich das richtig, das deine Festplatte eine alte ist? hast du denn nachdem du die Hardware eingebaut hast, Windows neuinstalliert?

Gruß Dennis

hat dein neues Board denn auch Onboard-Grafik?

verstehe ich das richtig, das deine Festplatte eine alte ist? hast du denn nachdem du die Hardware eingebaut hast, Windows neuinstalliert?


Gruß Dennis


also das mainbord hat ne onboard-grafik
die festplatte ist die alte... ich hab windows nicht neu installiert... muss man windows neu installieren wenn ja sind dann alle daten gelöscht???

achja danke das du mir hilfst  ::):D
   
« Letzte Änderung: 23.07.08, 16:52:55 von Tschürgen »

wenn du Windows nicht neuinstalliert hast, wirst du dann nämlich das Problem haben, das in deinem auf deiner Festplatte vorhandenem Windows noch die Treiber von deinem alten Mainboard, Prozessor und deiner alten Grafikkarte drin sind und nicht die neuen.

hast du denn schon mal versucht, ob der PC am Onboard Grafik Ausgang ein Signal ausgibt beim Hochfahren.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilft das ???
Evtl mögliche Hilfe .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

             MBR  =
fixmbr c:\

             Bootsektor  =
fixboot c:\

             Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild
 

« Letzte Änderung: 23.07.08, 19:41:56 von HCK »

kurzzeitig geht die grafikkarte..

wie ist das wenn ich windows neu installiere sind dann die ganzen daten die ich auf der festplatte habe weg???

ja dann sind deine ganzen Daten weg. deswegen würde ich zu der Variante von HCK raten.

Gruß Dennis

wie kann ich von der windows cd booten???

und muss ich bei dem
MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

noch was eingeben oder nur so wie´s da steht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 

Und lies die Beispiele ...


« Core2Duo oder Core2Quad?Laufwerk funktioniert nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...