Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde keine Win7 Treiber fürs K7VT6-C

Hi,

ich möchte auf einen Rechner Win7 installieren.

In diesem Rechner ist noch ein Asrock K7VT6-C (http://www.asrock.com/MB/overview.asp?Model=K7VT6-C) Motherboard drin. Nun finde ich zu diesem Board auf der Herstellerseite (und auch sonst nirgends) Treiber dazu.

Gibt es den da garnix was ich tun könnte (ausser ein neues board)?? Alternative Treiber oder so?

Würde mich über eine antwort freuen

Grüße
JustMe



Antworten zu Finde keine Win7 Treiber fürs K7VT6-C:

ich habe, wenn kein Treiber support gegeben war, einfach mal die Vista-Treiber ausprobiert. Und meistens funktionieren die auch.

z.B. meine W-Lan Karte hat keinen Win 7 Support.
Und sie funtzt trotzdem.

Aber muss nicht immer klappen. Natürlich kann auch kein x32 treiber auf einem x64 Windows laufen....und wenn es geht,,auch gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun finde ich zu diesem Board auf der Herstellerseite (und auch sonst nirgends) Treiber dazu.

 
Nö, warum auch. Für solche "Uralt"-Billig-Boards reicht kein Hersteller noch einmal Win7 Treiber nach.

 
Zitat
Gibt es den da garnix was ich tun könnte (ausser ein neues board)?? Alternative Treiber oder so?
Von wem denn die alternativen Treiber?? Von BMW oder Porsche?? Vergiss es. Das Board ist einfach zu alt und wenn der Hersteller da nichts anbietet dann bleibt das auch so.

Googlelt mal nach Cobra Driver Pack 2010
Für mein Rechner war alles druff

Wenn du ein Board und Hardware hast, welche 6 bis 7 Jahre alt ist, hilft dir kein Treiberpack. Für eine Ati Radeon 128 z.B. wirst du eben keine Treiber für Win7 finden. Ja doch, es gibt Treiber, aber die GK wird nicht alle Funktionen abarbeiten können.
Mir kommt es immer so vor, als wenn ich nun im Autobereich hergehen würde, einen Vergaser vom neuesten Porsche kaufe, diesen in einen VW Käfer aus 1960 mit diversen Adapten einbaue und dann der Meinung bin, der Motor wird nun laufen wie der neueste Porsche.
So in etwa dürfte die Vorstellung der User sein, wenn diese für einen 5- 10  Jahre alten PC WIN7 kaufen und installieren. 


« Hilfe beim Kauf eines NotebooksHILFE!! Mein PC will nichtmehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...