Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit radeon x1650

Hallo

Hab mir vor kurzen eine x1650 (512 mb) gekauft. Nun tritt folgendes Porblem auf.

Die Karte funktioniert einwandfrei nur wenn ich ein Game spielen möchtet starte mein Pc nach 2-3 Minuten neu.

Hab dich im Smartgard Agp speed auf off gestellt und siehe da Karte läuft ohne Probleme auch beim spielen. Auf meinem  Main board müssten aber eigtl Agp karten gehn, denn ich hatte vorher eine Radeon 9700 pro.


Meine  Pc Daten:
AMD Sempron 2400+ (1,67Gh)
1 Gb Ram
Mainboard: Asus k7 Upgrade-600

Netzteil:

AC input : Voltage 15 V ; 230 V Current 10 A 6 A Frequency : 60-50 hz

dc Output: +3,3 V +5 V + 12 V -5 V - 12 V + 5VSB
28 A 40 A 17 A 0.3 A 0.8A 2 A

+5 & + 3,3 combined 220 W +5 &+3.3&+12 V combined 380 W Total Ouput 400 W MAX.

Denke mal am Netzteil wird es nicht liegen oder?


Weiß jemand einen Rat?

 



Antworten zu problem mit radeon x1650:

Das netzteil ist zu schwach,radeon karten sind sehr stromhunrig.
Der vorherige grakatreiber wurde sauber deinstaliert?
Ich würde Omega treiber nehmen;sind in der ereignisanzeige fehler oder warnungen zu verzeichnen?

nein das bild wird schwarz und der pc startet neu.

hatte mal auf agp 4x gestellt da ist dann unterm spiel das bild einfach schwarz geworden. das game ist aber im hintergrund weitergelaufen.


vlt is aber mein pc einfach zu alt für die graka. nun stellt sich mir die frage ob ich die karte reklamieren soll und mir vlt eine etwas ältere (zb 6600gt) zulegen soll. oder ist meine x1650 auch wenn agp off ist von der leistung her noch besser?


« Radeon HD3850 512MB; Sapphire oder Club3D ???GrKa Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...