Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD3850 512MB; Sapphire oder Club3D ???

Hallo Leute!!!
Wie es im Betreff schon steht, wollte ich euch fragen, welche Unterschiede es zwischen den beiden Grafikkarten gibt und ob die auch in mein System hineinpassen.

Beides sind Radeon HD3850 512MB, jedoch von Club3D und Sapphire. Hab echt keine Ahnung im Bereich Grafikkarten  ::)
1:   
http://www1.hardwareversand.de/1V3Hcudau9hi9n/articledetail.jsp?aid=21271&agid=717&ref=105

2:
http://www.preis.de/produkte/Sapphire-Radeon-HD3850-512MB/202615.html

Mainboard: Biostar GF7050-M2
--> http://www.biostar-europe.com/v3/app/de/mb/content.php?S_ID=311
CPU: AMD X2 6000+
RAM: 2gb
OS: Windows Vista 32bit

EDIT: Ich würde euch für bessere Vorschläge in dieser Preisklasse sehr danken!!! 

« Letzte Änderung: 10.08.08, 02:00:32 von danelicious »


Antworten zu Radeon HD3850 512MB; Sapphire oder Club3D ???:

Was willst du so machen mit deiner Grafikkarte?

Beide Karten sind gleich gut.Kann man beide nehmen.
Habe vor kurzrn die Grafikkarte bei mein Kumpel verbaut.
Rennt wie geschmiert.Würde auch zu deinem System gut reinpassen.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD3870/283431/?articleId=283431&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8800GT gibts auch schon für unter 100 Euro. Die ist von den bisher genannten die Stärkste.
http://web.hoh.de/hoh/(S(v3lx45mrtikf5c45kfucp245))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39847&CT=3581

Für kleinere Auflösungen (bis 1024x768) reicht auch die 256MB Version:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXVL1
 

Danke schonmal für die Antworten!
Also viel spielen werd ich nicht. Wichtig ist mit als erstes ein TV-Ausgang.
Als Spiel würde ich mir gerne Call of Duty 4 installieren, würde das auf dieser Grafikkarte laufen???
Wollte eigentlich nicht ganz so viel dafür ausgeben.

hi, call of duty 4 sollte mit der 3850 garkeine probleme haben! sollte wie geschmiert laufen (gute cpu und genug ram vorausgesetzt)

habe selbst die hd3850 und bin mit der grafikkarte zufrieden!

ob du nun eine sapphire oder club3d nimmst, ist eigentlich egal!


« Fehlermeldung HP PSC 1610 All-in-Oneproblem mit radeon x1650 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...