Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internes LaptopMikro nicht über Systemsteuerung deaktivierbar

Moin!

Ich habe mir jetzt einen neuen Laptop zugelegt und festgestellt, dass das interne Mikro anspringt, sobald ich meinen Headset-Stecker für das Mikro ziehe.
Ansich keine dumme Idee, nur möchte ich nicht dauernd im Teamspeak trotzdem noch gehört werden wenn ich den Stecker ziehe.

Ich habe versucht das i. Mikro über Systemsteuerung -> Sound zu deaktivieren - das geht aber gar nicht. Und jetzt steh ich so ein wenig da wie der berühmte Ochse vorm Berg...

Weiß jemand Rat wie ich dieses i. Mikro abwürgen kann (ich brauchs ja gar nicht.)

MfG
Val



Antworten zu Internes LaptopMikro nicht über Systemsteuerung deaktivierbar:

Ein Handbuch zum Notebook hast Du. Den Hersteller und Typ des Notebook hast Du nicht genannt - so mußt Du selbst lesen auf welcher Seite beschrieben ist mit welcher Tastenkombination das Mikro abgeschaltet wird.
(<Fn>+<F-3> wird oft als Stummschaltung genutzt - weiß nicht, ob das nur die Lautsprecher abschaltet - aber im Deinem Handbuch zum NB wird es beschrieben sein.)

Ja habe ich. Und ja da habe ich nachgelesen und nein, da ist keine Tastenkombination für das i. Mikro aufgeführt, gerade extra noch einmal nachgesehen.

Das Notebook ist von one.de (Also Brunen IT) aus der B46xx Reihe. Wenn ich gewusst hätte, dass das hilft, hätte ich es direkt hingeschrieben.

Wünsche eine gute Nacht!
MfG
Val



Ein Handbuch zum Notebook One_B46XX war nicht zu finden - nur eines vom One_B45XX - sagt leider nur ungenau etwas zu den Hotkeys. Vielleicht solltest Du in der Systemsteuerung - Option "Sound" das Mikrofon abschalten.
Ob das in XP und Vista unterschiedlich ist?
Ein Bild von Vista:

Moin!

Ja die sind leider etwas langsam im Support, die Hotline konnte mir auch nur sagen "Es ist davon auszugehen, dass das Support-Paket demnächst hochgeladen wird." - was man da so zwischen den Zeilen lesen kann... ::)

Egal - ich habe auch schon probiert es so zu deaktivieren, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Ich kann weder ein anderes Gerät auswählen noch in die erweiterten Eigenschaften oder sonst etwas. Ich hab mal einen Screenshot (WinXP) gemacht.

MfG
Val


« grafikkarte für LG L227WT, 22"Schnelleres MicroATX-Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...