Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internes Modem kann Comport nicht finden

Hallo,
besitze einen Toshiba Laptop Satellite M30 mit internem Softwaremodem.
Dieses kann den Comanschluss nicht finden.fehlermeldung: nicht vorhanden .somit konnte ich aus dem ausland nicht per telefonleitung online gehen.hat jemand da draußen eine idee.

vielen dank
cobi02 :'(



Antworten zu Internes Modem kann Comport nicht finden:

Hi!
Ich habe dasselbe Problem... bzw. er sagt mir: anschluss ist bereits benutzt. Ich wüsste aber nicht von was, oder wem!
Wie kann man eigentlich die COM-Ports mal aufgelistet bekommen, welche womit belgt sind und ggf. änderungen vornehmen?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?

Bitte als Erstes im BIOS nachschauen, ob die COM-Ports überhaupt aktiviert sind und dort evtl. auch die verwendeten Systemressourcen mal verändern.

Verwaltung , Computerverwaltung , Gerätemanager , Anschlüsse
( Com & LPT  ) 

Hi!
tut mir leid, das ich mich lange nicht gemeldet habe, aber im Bios gibt es zu den COM-Ports keine Einstell-möglichkeit und im Gerätemanager taucht nur der LPT auf, was ja auch normal ist, da der Rechner keine "echten" COM-Ports hat. Sondern nur Virtuelle, die im Gerätemanager nicht auftauchen...
Das war auch schon so, als das Moden es noch tat.
OS:XP-Home-SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei modems wird meist,wenns ein internes ist der comport 3 zugewiesen-bei modemeinstellungen kannste das machen.

hitti


« Stürtz beim Hochfahren ab !!CD-Rom,DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!