Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitor blinkt (schwarzer bildschirm!)

 :o:o:o
OH großer schock!!!

Wenn ich meien Pc anschalte, blinkt das blaue kleine Lämpchen meines Medion Monitors kurz auf und erlischt daraufhin wieder... und das in imer wieder kehrenden regelmäßigen Abständen!

HMPF!

Muss meinen Pc 3-4 mal starten bis ich endlich mal ein Bild bekomme!!!

Wollte nun einmal fragen, woran das liegen kann?

Mein System:
Win XP mit SP 2
4 Gb Ram
Nvidia 9800 mit 1024 GB
Netzteil..KP ein starkes ^^

Wenn der C läuft hab ich so keine Bildschirm schwierigkeiten, außer der Bildschirmschoner springt an und man nach längerer Zeit den PC "wecken" will, fängt der bildschirm wieder an zu blinke!
hab jetzt schon ein trick:
Win-media player auf stumm laufen lassen, dann kommt auch kein bildschirmschoner!

HILFE ^^
Woran kann es liegen das der Monitor spinnt....oder gar die Graka?!?!?!

LG
:-)))



Antworten zu monitor blinkt (schwarzer bildschirm!):

Treiberproblem oder Graka-Defekt.
Vielleicht unterstützt der Monitor aber auch nicht die Modi der Graka. Schon mal versucht die Aulösung zu reduzieren?


« 320 GB Festplatte SATA 2 Stromanschluss ProblemMSI P35 NEO-F schnelle hilfe bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...