Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

320 GB Festplatte SATA 2 Stromanschluss Problem

Hey leute,
ich hab mir ne neue festplatte gekauft(o.g).
jetzt wollte ich mein pc plätten und diese einbauen.
nun hab ich vollgendes problem: eine sata festplatte hat ja einen ganz anderen Stromanschluss. dieser is zwar an meinem netzteil vorhanden, aber nur 1 mal. :S
kann ich dagenen irgendwas machen? z.b. einen adapter für ein anderes stromkabel kaufen?

bitte um schnelle antwort

lg Bustab 

« Letzte Änderung: 13.08.08, 12:54:16 von Bustab »


Antworten zu 320 GB Festplatte SATA 2 Stromanschluss Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da gibts Adapter von den normalen 4Pin Molex auf die SATA Stromstecker. Solltes eigentlich überall geben.

ah cool danke

meinst du sowas http://www.dscnet.de/catalog/product_info.php?products_id=886

und wäre das dann der adapter fürn normalen "DVD/CD Laufwerk" Stecker zu SATA?(4Pin Molex sagt mir nämlich nicht viel xD)

lg Bustab 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau so ein Teil. 4pin Molex ist der ganz normale Stecker für IDE-Laufwerke (CD, DVD, ...) und an genau so einen wird der Adapter angeschlossen.

super!
vielen dank für die schnelle hilfe!

lg Bustab


« Leistung Netzteil zu gering?monitor blinkt (schwarzer bildschirm!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...