Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert ein - Grafikfehler

Hi,

Ich habe seit langem Probleme mit meinem Pc.
Schon seit etwa einem Jahr hatte ich sporadisch auftretende Grafik(pixelfehler) bei 3D Anwendungen oder beim Stream/Videos schauen ich hatte dann mehrmals meine Grafikkarte umtauschen lassen bis vor einiger Zeit die Garantie abgelaufen ist seit dem hab ich mir eine rad x1650pro gekauft.

Alles lief gut aber es kamen nach einigen Wochen wieder diese Pixelfehler die manchmal bis zum nichtmehr erkennen vom allem führen. Ich habe mir dann gedacht es kann ja wohl nicht an der Grafikkarte liegen also habi ch mal ne andre (g4 ti 4200) eingebaut und es kommen sehr ähnliche fehler die auch nicht regelmäßig auftreten ( manchmal auch 2 Wochen gar nicht)

Seit einiger Zeit hab ich nur noch die g4 drinne weil ich angst habe das es am mainbord liegt und meine rad davon kaputt geht.

Die Pixelfehler haben sich mittlerweile gelegt und treten nur noch beim Videoschauen auf. Jedoch friert seit etwa 4 Wochen gelegentlich einfach das Bild ein. Pc lässt sich dann nur noch durch manuell ausschalten/reset neustarten.
Dieses einfrieren kommt auch sehr unregelmäßg manchmal 5-6 mal in einer Stunde manchmal eine Woche nicht.

Auch seither habe ich mit 2 Grafikkarten /2 Netzteile getesten -> fiert in jeder Zusammenstellung ein.


Nun meine Frage: Was meint ihr? Im Hardwareladen haben sie gemeint Agp steckplatz vom Mainboard is defekt.
(das war aber noch als ich nur die Pixelfehler hatte und gesagt habe ich hatte verschiedene Grakas)

Kann es einen Zusammenhang zwischen den Pixelfehlern und dem einfrieren geben ohne das es was mit der Grafikkarte/Netzteil zutun hat?

Ich habe viel gegooglet-> Prozessor kann schuld sein / Ram kann Schuld sein /Kaputte Grafiktreiber usw.

Jedoch lösen ram /cpu keine pixelfehler aus soweit ich weis und ich denke nicht das ich 2 defekte Teile habe


MFG Hajuko

----------------------
Meine Hardware:

AMD 3200+
1Gb Ram
350 Wattnetzteil
nvidia K7 Mainboard
Radeon x1650pro / Geforce4 TI 4200
 



Antworten zu Bild friert ein - Grafikfehler:

hi,

die von dir beschriebenen fehler können auch von einer schlechten kühlung deines systems kommen, vor allem bei den momentanen hohen temperaturen. am besten alle lüfter und kühlkörper kontrollieren und evtl. den staub entfernen.


« Treiber für Notbook Notebook IBM LENOVO N200 M550 2.00GHz Das perfekte Standard System ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...