Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kriege meinen Grafikkartentreiber nicht mehr insterll.

Hallo ertsmal,
Mein Problem ist , habe mir heute vista neuinstalliert,
hatte ein antispyware virus drauf und kriegte es einfach nicht gelöscht ja ok also (laptop) platt gemacht und vista insterlliert.
Wie ich endlich das geschafft hatte hab ich mir alle treiber installiert aus dem netz(hatte keine cds beim kauf dabei bekommen ) So dann wollte ich meinen Grafikkartentreiber installieren.
 Runter geladen , ging alles noch gut, dann habe ich es installiert und promt kam beim installieren eine fehlermeldung :,,Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen hadware .
kompatibel sind . Das Installationprogramm wird jetzt beendet. Ich habe dann 4 ältere treiber runtergezogen und bei allen kam das selbe .

Laptopdaten:
Hersteller Acer Aspire 7720 G
Intel core  2duo processor T7500
2,2 GHz,800 Mhz FSB,  4MB L2 cache
Grafikkarte Nvidia Geforce 8600m GT 512 mb


Ich hoffe mir können welche helfen beim problem,
und schonmal ein danke die was dazu schreiben können .

mein deutsch ist leider nicht so gut komme aus den niederlanden Oranje =)  

« Letzte Änderung: 14.08.08, 19:11:37 von Nelles »


Antworten zu Kriege meinen Grafikkartentreiber nicht mehr insterll.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hate schon mal den treiber von asus probiert?

hitti

nein müsste ich mal versuche   

Nein Geht auch nicht wieder diese fehlermeldung

http://www.laptopvideo2go.com/
dort dürfte ein passender treiber zu bekommen sein.Bei Dir reicht der entpackte orginaltreiber,welcher um eine inf datei von obriger seite ergänzt wird.Darin sollte dann Deine Kennung der verbauten grafikkate stehen.

danke aber leider nichts drin von meinen hersteller fast nur von dell :-[

achja und das kostet auch noch leider sonst ein nettes programm

Offensichlich ist Dir nicht bekannt,wie Nvidia treiber gestrickt sind.Muß ich wieder Deine arbeit machen?
http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista/177.83
Es würde helfen,auch mal die ganze seite zu lesen,aber das ist Dir IMHO wohl zuviel.Weshalb hatte ich die seite wohl angegeben? bestimmt nicht aus langeweile.

welches pogramm? man kann so herunterladen.

sorry, installiere gerade den driver und vielen dank ich hoffe es klapt jetzt 

und es kommt wieder der Fehler so ein misst :-\
langsamm wird es richtig nervig

alle graka treiber deinstalieren bzw deren reste entsorgen.Dann treiber in einen ordner speichern,ausnahmsweise mal ohne downloadmanger bzw der brouwser soll fragen,wohin damit.
Dann treiber von hand instalieren,nicht per setup.
Das problem dütfte die fehlende kennung deines grafikchips sein.
die gemoddete inf datei auch schon probiert?

Omegatreiber schon probiert?

 gemoddete ? ich hab leider zu wenig computerfachkenntmis :) was heisst das und wie kann ich ohne setup installieren ? ja ich bin ein nervenzwerg sorry 

ich glaube ich muss mein lappi zur einer werkstatt bingen die das für mich machen ich glaube ich bin zu blöd ^^

Nein,nicht blöde,eher unwissend.
Die verlinkte seite kommplet lesen,nicht nur auszüge.dort wird auch genau erklärt,was eine gemoddete inf datei ist.
Eigentlich brauchst Du nur diese,also im orgignaltreiber diese tauschen.
Instalieren von hand:
Im gerätemanger eintrag für graka suchen,in deren eigenschaften den treiber aktualisieren und als verzeichnis das angeben,wo Du den orginaltreiber mit der getauschten inf datei abgelegt hast.Der orginaltreiber muß natürlich entpackt werden
Ich weis,das lesen langweilig ist,noch dazu technische sachen.Nerven tust Du nicht,aber etwas mehr gedult könnte zum erfolg führen...


« grafik karte einbau probleme bliss 8600 gt 512 HILFE !!!Neuen Pc aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...