Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corasair Twin 2x4096-6400, 2x2GB, DDR2-800,CL5 und Gigabyt-EP-53-DS3

Hi

werden diese Arbeitsspeicher von diesem MB unterstützt?
Corsair Twin 2x4096-6400, 2x2GB, DDR2-800,CL5 und Gigabyt-EP-53-DS3
Auf der Gigabyt Website sind sie nicht auf der Liste der unterstützen AS.
Vielen Dank für Eure Unterstützung


 



Antworten zu Corasair Twin 2x4096-6400, 2x2GB, DDR2-800,CL5 und Gigabyt-EP-53-DS3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie nicht in der Liste stehen, kann man das nicht so genau sagen (außer man hat die Kombination selbst am Laufen). Ich schätze mal, dass die Wahrscheinlichkeit bei 99,9% liegt, dass es läuft. Corsair würde ich eher zu den hochwertigeren Speichern zählen, die laufen eigentlich überall problemlos.

Danke Dir, ich werde es einfach mal testen.

 

Die Rams laufen auf den Motherboard

Hab auch ein Gigabyte MB und meine G.Skill laufen auch

obwohl sie nicht in der Liste stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Rams laufen auf den Motherboard

Hab auch ein Gigabyte MB und meine G.Skill laufen auch

obwohl sie nicht in der Liste stehen.

Geile Antwort!!
 
Nur weil bei dir G.Skill läuft heißt es nicht dass auch der Corsair Ram läuft.

Denke aber auch dass es problemlos klappen sollte, Corsair ist sehr kompatibel zu den meißten Boards!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gigabyt-EP-53-DS3

so ein Board gibts im übrigen garnicht...

Warum schaust du eigentlich nicht auf der Hersteller-Seite ? Da stehen kompatible Module, wenn deins nicht dabei ist wird es offiziell nicht unterstützt - wenn das nicht geht pech gehabt. Kann aber eben durchaus funktionieren, was in den meisten Fällen auch so ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Doc


Auf der Gigabyt Website sind sie nicht auf der Liste der unterstützen AS.

@freestyle

Ausprobieren - wenn Corsair RAM auf einem Gigabyte MB nicht läuft, wäre das schon ein kleines Wunder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ausprobieren - wenn Corsair RAM auf einem Gigabyte MB nicht läuft, wäre das schon ein kleines Wunder.

Habe ich bislang auch gedacht, nur bei mir läuft seltsamerweise der XMS2 PC6400 CL5 nicht, der CL4 geht dagegen...
Seltsam aber war. 

Hallo an alle

sorry, müsste natürlich GA-EP35-DS3 heissen.
Habe eben meinen neuen Rechner zusammengebaut und einen ersten Funktionstest gemacht. Läuft alles bis jetzt bestens. Die Corsair Twin 2x4096-6400, 2x2GB, DDR2-800,CL5 werden im BIOS wunderbar angezeigt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung, speziell an TheDoc, der mich schon am Anfang unterstützt hat.


« Probleme mit Videocontrollerintel pro wireles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...