Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2-Ram 1GB 800MHZ mit jedem anderen DDR2-Ram erweitern?

Moin,

bin nicht so der Experte, wenn ich den Taskmanager aufmache  sehe ich doch unten links die Auslastung des Arbeitsspeichers oder? Beim Spiel Medal of Honor steht da um die 1000MB d.h. das meine 1GB Ram völlig ausgelastet ist und deshalb stürzt das Spiel auch laufend ab?
Kann ich meinen DDR2-Ram 1GB 800MHZ mit jedem anderen DDR2-Ram anderer Hersteller und anderer MHZ-Zahlen erweitern? Was bedeutet überhaubt die MHZ-Zahlen?
Wenn ich den erweitere erkennt das System das automatisch?

MfG 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.10.07, 06:46:19 von Dr.Nope »


Antworten zu DDR2-Ram 1GB 800MHZ mit jedem anderen DDR2-Ram erweitern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte das Spiel nicht abstuerzen, wenn der Speicher voll ist, sondern evtl. etwas langsamer werden. Dann werden naemlich Teile des Speichers auf die Festplatte ausgelagert. Es sei denn, du hast die Auslagerungsdatei zu klein gewaehlt, so dass die auch voll ist.
Grundsaetzlich kannst du Speicher beliebig kombinieren. ABER: Nicht jeder Speicher vertraegt sich mit jedem anderen und mit jedem Mainboard. Daher ist es empfehlenswert, moeglichst aehnlichen Speicher (zumindest gleicher Hersteller) zu verbauen.
Die MHz-Zahlen geben den Takt des Speichers an. Je hoeher, desto schneller ist der Speicher (zumindest theoretisch, Latenzzeiten spielen da auch noch ne Rolle). Du kannst verschiedene Taktungen verbauen, allerdings gibt der langsamste das Tempo vor. Wenn du 533 und 1066 Speicher verbaust, laufen alle auf 533MHz.

Danke für die Antwort.
Eigentlich stürzt auch eher das Spiel ab, und nicht der Rechner. Und das die Daten im Task-Manager unten rechts sind die Auslastung der Auslagerungsdatei? Die beträgt im Ruhezustand schon 250MB beim Spielen über 1000MB genug Reserve ist vorhanden. Ist das normal? Wo kann man die Auslastung des Ram sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften.
unter Systemeigenschaften auf Erweitert.
Systemleistung , Einstellung.
Erweitert , unten: s. Virtueller Arbeitsspeicher : Ändern


Festeinstellung :
MIN & MAX bei unter 1024 RAM auf ca 1.5 x Ramgrösse.
Ich habe bei 1024 RAM beides auf 768 , klappt prima


http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

Wie mans einstellt weiß ich ja. Ich hab allerdings 1536 minimum und 3072 maximum voreingestellt und beim Spielen steigt der Wert ja schon über 1000MB, da kann ich doch nicht noch weiter runter? Hab auch 1024 RAM.


« Arbeistspeicher aufrüstenLAN-HDD von WDC "My Book World Edition" defragmentieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...