Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei GA-P35-DS3 mit 4x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

Hallo,
ich bitte euch mal um Rat.Nach langem suchen im Netz nun mal doch zum Stift greifen ;-)

Habe mir oben genanntes Board + Speicher gekauft zzgl. 1x500GB Samsung HD501LJ/KIT T166 SATA II und Core 2 Duo E6750 2x2660MHz.

Aus dem alten System würde ich gern die beiden 80er Sata Platten noch nutzen.

Habe soweit alle Bauteile eingebaut.
Bräuchte nun einen Rat wie ich die Platten am besten anschließe um die 500gb Sata2 als Systemplatte effektiv(Sata2) nutzen zu können und die beiden 80er sata im Raid als Datenablage usw. nutzen zu können??

Anschluß am Board und Einstellung Bios ???
Hab schon einige Threads dursucht... aber leider ohne richtigen/eindeutigen Erfolg. :-\

Also bitte die * bitte keine illegalen Tipps *´s nen Schritt vor ;D

für gute Link´s zu meinem Prob bin ich auch sehr dankbar :)

mfg Bobbi



Antworten zu Hilfe bei GA-P35-DS3 mit 4x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5:

Bitte helfen ???
evtl. guten Link zum deutschen Handbuch oder so


Thxi ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu benötigt mann nichts illegales.

 

Zitat
Habe soweit alle Bauteile eingebaut.
Eben nur die Festplatten noch nicht. Bis hierhin funktioniert der PC aber??


Zitat
Bräuchte nun einen Rat wie ich die Platten am besten anschließe um die 500gb Sata2 als Systemplatte effektiv(Sata2) nutzen zu können


Wenn nicht schon geschehen, einbauen und Kabel ans MB und NT hängen.(PC vom Strom nehmen). Sehen was im BIOS angezeigt wird, dort wirst Du evtl die SATAII Platten freischalten müssen.Und angeben, welche die BOOT HDD sein soll.

Zitat
und die beiden 80er sata im Raid als Datenablage usw. nutzen zu können??
Das geht nur, wenn di HDDs volkommen indentisch sind. Dazu kann aber nicht sagen.

Anschluß am Board und Einstellung 

Ps. Es gibt ein Handbuch in Dt. Dazu braucht man die MB Vers.Nr.
« Letzte Änderung: 02.02.08, 14:33:56 von jmueti »

Thx für Info...

Ich hatte C.R.A.C.K  geschrieben und es wurde durch *..illegalen..* ersetzt :-)

habe nun die Versionsnummer gefunden... 7G9293 03625

wo kann ich nachgucken wegen deutschem Handbuch?

thx und mfg ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist aber nicht das deutsche bei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh sorry, da habe ich was verwechselt.
Wie ist es denn mit dem Eibnbau der Platten, ich hatte das ja geschrieben.
Ich habe auch ein GIGA und könnte dir auch so helfen.
 


« CPU Spannungacer FP751 USB Anschlüsse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...