Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Board für 3 GTX280?

Grüßen, ich frag mich schon seit einiger Zeit, welches Board man für 3 ganze GTX380 nehmen muss/sollte, ein ganz normales 3-Way-SLI Unterstützendes Board, oder sollte/muss es ein bestimmtes sein, ich hab mir letztens mal aus langer weile ein System zusammengestellt, dort hab ich das EVGA mit dem 790i Ultra SLI Chipsatz mit den 3 GTX280 und einem QX9770 + Groß Glockner, dazu 2x den Corsair DDR3-2133 2GB Ram gewählt, hätte das funktioniert, oder wären da Fehler aufgekommen?



Mfg, Tim



Antworten zu Welches Board für 3 GTX280?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ´nem passeden Netzteil hätte das funktioniert! Warum auch nicht. Ein bekannter hatte ein ähnliches System mit 3x 8800 Ultra und nem QX 6850. Hat auch einwandfrei funktioniert.

Aber mal ehrlich, wer braucht sowas ??? Weißt du, wieviel Strom so ein System frisst? 


Du kannst im Übrigen jedes 780 oder 790 SLI Board dafür verwenden. Egal ob ASUS, XFX oder EVGA.

« Letzte Änderung: 16.08.08, 08:05:45 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal hast du zuviel Geld ???
Überteuerten DDR3 und dazu 3(!) GTX 280 :o (im übrigen steht oben im ersten Satz GTX380) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat sich doch nur mal was aus langeweile zusammengestellt. Kaufen wird er's wohl schon nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weißt du das?^^

Scherz, mir war langweilig und dann hab ich mal geschaut, wieviel man für so ein Mörder-system hinblättern müsste, naja, ich denk bei etwa 3.500€ war Ende, bei mir... ::);D


Also ich wollte nur wissen, ob man für 3 GTX"2"80 ein neueres Board braucht, also eines, was des unterstützt, oder ob man ein ganz normales 780/790/790 Ultra SLI Board nehmen kann, Netztteil hätte locker gelangt, ein Bquiet 1200W denk ich, egal, war ja eh nur ein kleiner Spaß, was aber ruhig wirklichkeit werden könnte! :D:D

P.S.: Strom....hmm....aua :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mur eine Frage der Zeit, dann bezahlst Du für so ein System "nur noch" 1600 €. :-)))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst es ja, nurnoch!^^

Bis dahin braucht man dann aber keine 3 Karten mehr, dann wird man schon wieder um einiges besseres haben! ;)


« Cardreader für Windows Vista zum Lesen von SF KarteWindows XP: nvidia geforce 6600 Grafikproblem nach Anschluss an TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...