Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spannungswerte

Hallo,
mein pc ist gestern einfach mal abgestürtzt.
und heute 2 Freezes.
Also hab ich mal auf die Temps geachtet und mir sind sofort die komischen Spannungen ins Auge gefallen.

Sind diese in Ordnung oder kritisch?

System seht ihr im anhang
 



Antworten zu Spannungswerte:

everest zeigt mit die " - volts " gar micht an
die anderen volt angaben stimmen überein
ich werde nun nochmal im bios nachschauen aber ich denke da wird das gleiche seien 

so
im bios wird auch nichts von "- Volt" angezeigt.



Aber mittlerweile passieren komische sachen,
das Internet bricht einfach so zusammen bzw es braucht ewig um die seite zu finden!
Das Forum z.b dafür braucht er gut 5-10 sekunden bis er die seite offen hat
Vor der Lanparty diese woche ging alles innerhalb von sekunden.
 

Ist das Netzteil etwa defekt??

« Letzte Änderung: 16.08.08, 12:16:18 von Nameless92 »

eventuell ein mitbringsel von der lanparty,ein gast?wäre doch sehr fein,oder?

du meinst in trojaner?

ich scann dann mein system durch

aber was ist mit den spannungswerten 

wie alt ist netzteil? wäre ein ausbau möglich und ein reinigen mit druckluft möglich? offnen wäre bei starker verstaubung anzuraten,aber das solltest du nur machen,wenn du die gefahren,die von den innereien ausgehen,auch genau kennst.Besonders die kopndensatoren im inneren sind gefärlich.

das netzteil ist ca 8 monate alt

nein damit kenn ich mich nicht aus..
haben auch kein zubehör dass das restwasser nicht versprüht wird 

also auf deutsch gesagt soll ich den kompressor anmachen und dass netzteil durchblasen?

aber nach 8 monaten kann das doch nicht so verstaubt sein oder?

hab sonst nirgends staub im pc

ich meinte kondensatoren,da ist kein wasser drin.
wenn von außen kein staub zu sehen ist,würde ich mal ein   anderes netzteil testen,von BeQuit würde ich aber vorerst die finger lassen,die rauchen in letzter zeit verstärkt ab.wahrscheinlich ein problem mit dem varistor,welcher mangelhafte qualität hat.
der kompressoer ist nur dann zu verwenden,wenn die austretende luft absolut öl und wasserfrei ist,das ist aber bei herkömmlichen kompressoeren nicht der fall.

k


ich schau mal rein von ausen vll seh ich etwas
ich hab ein bequiet,..

sind denn die -16,.. volt kritisch?

hab mal reingeschaut
ist fast kein staub drin
nur minimale ablagerungen (wenn man 1-2 tage nicht abstaubt)

Hm,es wäre herauszufinden,wie die werte gemessen werden und mit welcher toleranz dies gemacht wird.Ich weis selber nicht,wo die spannung ausgelesen wird.aber das dies mit hoher genauigkeit gemacht wird,wäre anzuzweifeln.
Gut,lass das mit dem entstauben.
ergebnis der gästesuche?

hijackthis
war negativ
ich lass den pc jetz mal durchscannen
melde mich in 30-45 min wieder

danke vorerst 

aber die anderene spannungswerte sind in Ordnung soweit odeR? 

Ob die werte in ordnu ng sind,kann nur der hersteller deines mainboards sagen,in dessem handbuch sollte verzeichnet sein,welche spannungen wo anliegen muß,notfalls support von hersteller per mehl kontaktieren.
system mit bartPe starten und Hj von dort starten.Eine ultimate boot cd für windose ist auch zu bekommen,jedenjalls das bauwerkzeug dafür.


« S-ATA Festplatte spinntTreiber für BTC Keyboard 5113RF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...