Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: spannungswerte

folgendes Problem, MemTest85 hat mehrere Fehlermeldungen angezeigt. Nach einwenig forschen im Net fand ich heraus dass es auch an der Spannung liegen könnte. Sandra ergab das so ziemlich alles exakt ist bis auf einen Wert den ich aber nicht zuordnen kann.. sollte -5volt sein aber bei allen Tests ergab der Wert 3,5-3,55 PLUS. Kann das mit ein Grund sein das die neuen Markenspeicher spinnen? Denn seit ich die neue Festplatte eingebaut(geklont) habe hab ich mehrmals im Tag Bluescreen,mit verschiedenen Stopmeldung.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: spannungswerte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal SIW runter und kontrolliere die Werte.
Vielleicht ist das nur ein Auslesefehler.

Und poste dein System mit Netzteil dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Spannungsmessungen müssen keines Wegs der Wahrheit entsprechen, wenn ein Wert absolut vom Normal abweicht, dein System aber trotzdem noch so läuft wie es soll, kannst du dich darauf verlassen das ein falscher Wert ausgelesen wird.

Fehlerhafter Ram kann viele Ursachen haben, vielleicht mal jedes Modul einzeln in jedem Slot testen, ggf. auch ein BIOS Reset durchführen, und prüfen ob die Latenzen auch so sind, wie vom Hersteller gedacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nach einwenig forschen im Net fand ich heraus dass es auch an der Spannung liegen könnte
aber dann wohl eher an der Vmem (Ramspannung). die eventuell ein wenig höher setzen

die -5V spannung hat nichts mit dem ram zu tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die -5V Leitung gibt es nur bei ATX 1.0:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten,
jetzt geht er gar nicht mehr. hab heut mal verschiedenen komponenten zu prüfen gegeben bekomm morgen früh die antwort..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine Grafikkarte war defekt, bis jetzt läuft er wieder ganz normal aber noch ein Teil wird sicher nicht mehr getauscht,dann bekommts der Chef um die Ohren..


« Stromsparen beim LaptopProblem mit ASUS Widescreen TFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...