Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

512MB Grafikkarte und Widescreen

Hi,

ich hatte eine Diskussion mit einem Freund, er möchte einen 22"er und eine HD4850 mit 512MB ram.
Ich sagte nur, dass das die Grafikkarte nicht packt.
Darauf antwortete er, warum dann viele andere mit 22"er und ner 8800GT spielen können.

Wie sieht es nun wirklich aus.

Natürlich schaffen die 512'er 22", aber wenn man auf höchsten auflösungen spielen will, und dazu AA und AF einschaltet kommen die 512MB speicher schnell an ihre Grenzen.

Stimmt das? Ja? nein?

Gruß



Antworten zu 512MB Grafikkarte und Widescreen:

also 22" hat ja 1680x1050 oder?
Also die 512mb reichen vollkommen. Ati hat sowieso ein besseren speichermanagment. Meinst du wieso die der GTX260 konkurrenz machen kann, obwohl die 1024mb hat?  ;) 

260gtx=896 vram
das die 4850 der 260gtx konkurrenz machen "können soll", hat sicher nichts mit dem besseren speichermangament zu tun!^^
die 4850 darf/kann man mit der 260gtx nicht vergleichen! eher 4870 und 260gtx!
die 4850 ist im durchschnitt deutlich schwächer als ne 260gtx (standard takt)

das ati aber ein bessers speichermanagment hat, stimmt!


reicht der vram?
keine ahnung:
1. hängt vom spiel ab! (texturen)
wenn er nicht reicht, das gibt vielleicht grafikfehler oder die frames sinken per-vers!
die 1024vram version kostet etwa 30 euro mehr! ob es sich auszhalt musst du entscheiden!
ich persönlich würde einen aufpreis von 20 euro bezahlen! 30 euro wäre mir aber doch schon etwas zu viel, da müsste auch ein besserer kühler montiert sein!

fakt ist: eine 1024 wäre im durchschnitt bei 1680x1050 mit aa und af bei hochauflösenden texturen schneller!
WILLST du den pc länger benutzen, dann würde ich zu einer 1024version greifen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die 4850 darf/kann man mit der 260gtx nicht vergleichen! eher 4870 und 260gtx!
die 4850 ist im durchschnitt deutlich schwächer als ne 260gtx (standard takt)

Sicher ? http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating Also ich halte 2,5% für nicht besonders dramatisch... Unter 1600x1200 nur 1,8%.
Sicher ? http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating Also ich halte 2,5% für nicht besonders dramatisch... Unter 1600x1200 nur 1,8%.
sagt ja genau aus, was ich gesagt habe!
du hast dich wohl verlesen!
ich habe geschrieben:
4850 ist deutlich langsamer
wenn man vergleichwen will, dann 4870 mit 260gtx und nicht 4850 mit der 260gtx!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry Nec, jetzt habe ich das auch gelesen...
Hast natürlich recht, habe deinen Beitrag nur überflogen und das nicht richtig mitbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kommt eine 512MB Grafikkarte (GTX260/HD4850) mit einem 22" Widescreen Monitor klar?

auch auf hohen auflösungen und AA/AF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also kommt eine 512MB Grafikkarte (GTX260/HD4850) mit einem 22" Widescreen Monitor klar?

auch auf hohen auflösungen und AA/AF

Die GTX260 gibt es garnicht mit 512MB, aber die HD 4850 kommt momentan ganz gut damit klar und sollte noch eine Weile für einen 22" Monitor reichen, in den meisten Fällen mit AA/AF.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwischen den beiden würde ich aber klar die GTX260 nehmen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann hat die soviel speicher?  :o:o:o

naja ok. Thx euch


« PC schaltet einfach aus!kann mir einer was man mit grafik karte overclock meint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...