Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vergleich Grafikkarte ATI Raedon X1905 Pro PCIe 512MB von Sapphire und Connect3D

Hi all,

ich wollte mal fragen, ob jemand einen hardwarevergleich von den grafikkarten mit ATI RAEDON X1950 Pro Chipsatz und 512 MBRam und PCIe von den Herstellern Sapphire und Connect3D kennt. Die hardaredaten sind ja, soweit ich recherchiert habe, identisch. Allerdings kann da ja trozdem ein performanceunterschied vorliegen.
Preislich liegen die sehr nah beieinander.

Noch ne frage: für 30€ weniger bekommt man die grkas mit 256 MBRam. Lohnt sich das aufstocken, oder braucht der chip soviel Ram nich? Würdet ihr mir dazu raten die 30€ draufzulegen für doppelten Speicher?

LG PTLongBow



Antworten zu Vergleich Grafikkarte ATI Raedon X1905 Pro PCIe 512MB von Sapphire und Connect3D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die hersteller unterscheiden sich grundsätzlich nur im mitgelieferten zubehör. in manchen fällen sind die taktraten anders,jedoch sind sie in diesem fall gleich.

bei heutigen spielen und vor allem in spielen wie Crysis machen sich 512mb bei der graka sehr bezahlt

danke für die schnelle antwort, ich denke ich werde dann wohl den großen speicher nehmen.
also haben die gleichen karten verschiedener Hersteller bei gleichen taktraten auch immer die gleich performance oder wie muss ich das verstehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst bei 2 gleichen karten 2 verschiedener hersteller nie haargenau die gleiche leistung erwarten. vielleicht unterscheiden sie sich in diesem und jenem spiel um 1-2 Bilder pro sekunde. das liegt einfach nur an der unterschiedlichen bauweise der platine.jeder hersteller fabriziert seine platinen anders.grafikkarten können immer einen minimalen wert von der norm abweichen, das ist normal.
aber sei beruhigt, beide karten sind gleich schnell.die abweichungen sind so gering,dass sie sich nicht gravierend auf die leistung auswirken,d.h. du merkst es nicht ;) .von daher hängt deine wahl nur noch von dem zubehör ab . 

« Letzte Änderung: 22.03.07, 15:29:50 von Mullmanu »

« Athlon 64 4000+Pc an Fernseher angeschlossen aber alles nur in schwarz weiß.. warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...