Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC macht ungenutzt schlapp

Guten Tag.
Also ich habe folgendes Problem.
Habe meinen PC gestern Formatiert und Windoes wieder neu aufgespielt. hat auch alles super funktioniert.
Bloß wenn ich den Pc für eine längere Zet nicht benutze aber er noch an ist hängt er sich einfach auf und ich kann nichts mehr machen.

Wusste nicht ob es ein Hardware schaden ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen dank im vorraus. 



Antworten zu PC macht ungenutzt schlapp:

öhhhm

erst mal:
Kannst du uns die genauen Daten des PC´s nennen?
CPU
GPU
RAM? (Marke, Takt usw...)
Netzteil!
Mainboard

Betriebsystem? XP oder Vista?


also wenn er ne längere zeit nicht benutzt wird freezt der also....
lass mal Prime95 und Memtest durchlaufen(mal googlen)
und mit Everest oder coreTemp die tempreratur im auge behalten...

das wichitgere ist das mit Prime und Memtest:
Prime= CPU auf Fehler usw. testen
Memtest=RAM auf fehler testen
 

Also ich benutze XP.
Bei den Programmen war es in Ordnung.
Der PC freezt nicht immer komplett ein, die maus bleibt stehen läuft dann nach 10 sekunden zu dem ort wo ich wollte dann wieder nicht.
Die Uhrzeit stimmt auch nicht.
Kann es sein das eine Batterie leer ist, wenn ja welche und kann ich diese einfach austuschen.
Der PC ist schon 4 Jahre alt.

neue Comos batterie beschaffen typ CR2032.kosten bis 5 euronen,nach tausch im Bios alles neu einstellen,voher notizen dazu machen.
Bios kann man auch ausdrucken,dazu Alten pDrucker an den paraell port hängen und mit der Druck taste die seiten im bios ausdrucken.Ideal wäre ien LQ-850 oder ein LQ-570 oder ein Nec p20.

Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll hab die batterie ausgetauscht und er fährt sich immernoch fest.
weiß nicht woran das liegen kann. Hab schon mein i-net deaktiviert usw. aber er hängt sich immer ohne gründe nach irgendeiner unbestimmten zeit (manchmanl 2 minuten manchmal 15 minuten) auf. Die Maus springt manachmal aber noch rum aber nur kurz.
Bitte Bitte helft mir


« DVD ROM Laufwerk installierenWindows XP: Hardware Defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...