Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: druckere druckt text nicht ganz

hallo
habe windows xp und den drucker canon pixma ip 4000 und wenn ich jetzt text ausdrucken willl ist der anfang normal, aber dan wird derausdruck schwächer. dazu muß ich sagen er zeigt jetzt beim drucken an daß schwaz3ebk fastleerist, aber ich habe ja single ink und 2 schwarzpatronen drin.wenn ich nur graustufendrucke habe ich das gleiche problem. kann einer helfen
lg sareno


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: druckere druckt text nicht ganz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Druckerreinigung über das Druckermenü oder Bedienungspanel des Druckers schon versucht? 

Hallo, wenn eine Schwarzpatrone leer ist, unbedingt ersetzen, da einmal Schwarz für normale Ausdrucke verwendet wird und die andere für Fotodruck. Er sucht sich nicht selber die "Volle".
Gruß Tscho

hi tscho
wieso nimmt er nicht einfach die vollere. vor allem wenn ich ihm z.b.angebe er soll nur in graustufen drucken
lg sareno

Hallo, es hat nichts mit Graustufendruck zu tun, sondern es einfach eine unterschiedliche Tintenqualität welche entsprechend verwendet wird. ip 4000 hat ein 5-Tintensystem mit zwei Schwarztanks für brillante Fotoprints (ContrastPLUS: Normal-Tinte für Fotodruck, Pigment-Tinte für Textdruck) und wenn Pigmenttinte leer geht kein Text mehr.
Gruß Tscho
 

hi bin am verzweifeln, da er mirden text noch nicht einwandfrei gedruckt hat bin ich noch mal auf reinigen gegangen.doch jetzt zeigt er mir an, daß magenta die icch am we gewechselt habe fast leer ist. das druckbild von schwarz ist auch wiedeer mies geworden. hilfe was soll ichtun
lg sareno

Hm, für nur text ohne grafiken oder bilder würde ich einen LQ-850 von epson empfehlen.Alternativ eine FS-1700A.
Nicht die neusten geräte,aber sehr zuverlässig.


« Prozessor defekt ??????Fehlermeldung: No compatible shader caps found *hilfe* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...