Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr bzw manchmal

hi leute! habe ein kleines Problem, und zwar booten seid heute mein PC nicht mehr bzw. er versucht hochzufahren nur mein monitor zeigt "kein signal" an, dann versucht er immer und immer wieda hochzufahren und immer dasselbe Spiel! ich hab ebend den rechner mal 20min vom netz getrennt und wieder angemacht und siehe da er kommt jetzt wieder ins Windows XP rein, dass leider nur für 10sek und dann wieda Monitor in Stand by und "kein Signal". Dann dachte ich mir OK kann ja sein das irgendwas zu heiß ist (vermute Grafikkarte) und hab einfach das Gehäuse geöffnet und einen Ventilator vorgestellt. Jetzt läuft mein rechner seid 1std ohne unterbrechung. Ich vermute jetzt mal das die Grafikkarte irgendwie fratze ist (monitor schließe ich aus, hab in vor 2 wochen neu gekauft)! Sagt mir bitte mal eure meinung dazu was ihr denkt oder was es noch sein könnte

Mein System:
Amd X2 3800+
Nvidia gforce 7600gt
250gb sata festpl
2gb ddr2 ram



Antworten zu PC bootet nicht mehr bzw manchmal:

Wie du schon sagst, hört sich nach einer zu hohen Temperatur an.

Lad dir mal SpeedFan oder so runter und guck dir die Temperaturen an. Direkt im BIOS kannst du es auch sehen (meistens heisst es System-Monitor).


Deiner Beschreibung nach sollte es eben CPU oder Grafikkarte sein.
 


« Zusammenstellung Mainboard + ProzessorMonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...