Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Problem

Hallo,

ich poste es hier nochmal, weil es vielleicht ja auch hier hin gehört:

folgendes:

habe mir ein gebrauchtes notebook gekauft, habe es gestartet, da kein betriebssystem auf der festplatte installiert war, kam die meldung "no operating system found". jetzt wollte ich windows xp prof. aufspielen, lief alles rund, formatierung bei 65 %, war dann kurz ausser haus, als ich zurückkam, blinkte nur noch oben links in der ecke des displays der cursor vor schwarzem hintergrund.
wiederholung des setups funktioniert nicht, es blinkt immer nur der cursor, ins bios komme ich ohne probleme rein, hardware-problem ist es nicht, cd mit windows ist auch in ordnung.
Wer kennt die lösung ?



Antworten zu Notebook Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
jetzt wollte ich windows xp prof. aufspielen
Handelt es sich hierbei um eine gekaufte Original-Version oder ist es eine Recovery-Version ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorab eine korrektur: könnte natürlich eine hardware-problem sein (HDD), dumm von mir :-[

ich habe es sowohl mit recovery cds als auch mit einer originalen windows cd versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte das Problem tatsächlich an einer defekten Platte liegen? Ggf. auch mal im Bios nachschauen, ob die Platte korrekt erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo im bios muss ich da schauen ?
mir wurde geraten, mal dft (hitachi tool) drüberlaufen zu lassen,- ich habe aber noch nie eine cd gebrannt....können sie mir da helfen (im chat vielleicht) ? wäre ein iso datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich erledigt, ich habe jetzt dieses dft tool auf cd gebrannt 


« 2. interne Festplatte....Speicher werden verschieden angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...