Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook Problem

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook es ist ein ASUS A4G7. Mein Bruder war gerade mal wieder eines seiner Computerspiele am spielen und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und das Notebook war aus. Ich sagte natürlich starte halt neu vllt. zu warm, aber dies war nicht so, weil ich immer darauf achte, das die Lüfter nicht voll gestaubt sind und sich der Rechner früh genug abschaltet, dies war aber bisher nicht der Fall. Als das Notebook wieder gestartet wurde ging die Kontrollleuchte an und der Lüfter auch wie immer halt, aber er ging nach 3-5 Sekunden wieder aus. Nachdem man einige Minuten wartet, fährt das Notebook hoch, man hat dann einige Sekunden bis er sich wieder aufhängt. Ich komme entweder bis zum Log In Bildschirm und mache eine Mausbewegung oder bin kurz im BIOS und dann hängt er sich auf. Ich wollte das Betriebsystem auch schon neu darauf machen, dies geht aber nicht weil sich bis ich soweit komme das Notebook wieder aufhängt. Mein Bruder hat nichts gemacht außer normal gespielt im normalen Betrieb. Was kann ich tun?

Ich hoffe Sie können etwas mit meiner Problembeschreibung anfangen. Gruß!



Antworten zu Win XP: Notebook Problem:

 :'( Ich hoffe er ist nicht kaputt, aber das habe ich davon wenn dumme Leute mit einem PC zu tun haben. (Mein Bruder: Knöpfchen drücken und dann muss alles gehn  >:()

hört sich an, als wenn es ein hardware - und kein software prob ist.
garantie? ab zum händler.

Geht es ohne Akku ?
Manche NB arbeiten allerdings NUR MIT Akku , der wird als "Puffer" genutzt. Dann geht nichts mehr , wenn der Akku HIN ist .
Für alle Fälle : www.akku-zonr.de   
Da habe ich meinen "Gericom" Ersatzakku für 87.68€ incl bekommen .
Gericom wollte 120 Netto !!!
 


« Laptop fährt ständig hoch und runterVista Druckerproblem: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...