Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Notebook

Hi, ich habe seit wenigen Tagen einen Laptop und schon habe ich Probleme mit ihm... er meldete mehrmals Windows-Schutzfehler ("irql_not_less_or_equal"), lies die Datenträgerüberprüfung nicht mehr durchlaufen und nach einer Neuinstallation hat er jetzt auch schon einmal einen Schutzfehler geliefert ("driver_irql_not_less_or_equal", "ati*.dll"). Dieser Fehler trat scheinbar ohne Auslöser auf (ich glaube, ich habe gerade irgendwas installiert), und aufgrund des Neustartes konnte ich sie auch nicht aufmerksam lesen... leider lässt sich der Fehler auch nicht reproduzieren. Ich habe diesem Laptop zu einem Spitzenpreis bei eBay erworben, bis auf diesen Fehler (der ja seit der Neuinstallation nur einmal aufgetreten ist) bin ich total zufrieden mit ihm... aber ich bin noch in der Reklamationsfrist, und wenn ich die Fehlerquelle nicht finden kann, muss ich ihn wohl reklamieren. :(
(memtest86 hat keine Fehler geliefert)

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte bzw wie ich ihn lokalisieren kann?

Gruß,
-xDev-



Antworten zu Problem mit Notebook:

Naja wenn der Fehler jetzt weg ist, passt das schon sicher nur falscher Treiber oder fehlender Chipsatztreiber etc..

Gruß

Ich verwende ja jetzt den selben Treiber und den selben Chipsatz... und habe halt Angst, dass der Fehler wieder auftritt (und dann heftiger), wenn die Reklamationfrist abgelaufen ist...

Gruß,
-xDev-

Ja der selbe Chipsatz is klar geht ja nich anderst *gg
Um die Chipsatz-Treiber gibgs ja...

na wenn er jetzt stabil läuft ohne Fehler, was willste dann Reklamieren?

Gruß

Na ja, er ist ja nach der Neuinstallation noch einmal aufgetreten... aber so wie's im Moment aussieht, behalte ich ihn, und versuche noch mal nachträglich den Preis zu drücken. ;D


« mein pc kennt befehl >>format<< nichtDVD Brenner mit drin??? JA/NEIN??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...