Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multimedia Center von NTFS in FAT32

hallo zusammen,

ich hab eine mutlimedia station bzw. eine 400gb festplatte die an den tv angeschlossen werden soll. das format ist ntfs. jetzt habe ich mir sagen lassen der tv liest die station nur wenn das format fat32 ist. ich habe mit partition magic 8 bereits die ntfs parition gelöscht und eine fat32 erstellt. allerdings sind aus den 400gb (381 oder so) 192 geworden. schrumpft die größe oder woran liegt das? beim paritionieren war die platte schon in zwei mal 192gb bei fat32 geteilt wurden und mir wurde gesagt das würde ein ?1024 cluster? überschreiten...

geht da noch mehr oder hab ich was falsch gemacht?
danke

pooky



Antworten zu Multimedia Center von NTFS in FAT32:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das schonmal ausprobiert (dass der TV nur auf FAT32-Platten "zugreifen" kann)? Normalerweise ist der Fernseher ja ein passives Gerät, d.h. es stellt nur die gesendeten Bilddaten dar. Die zur Übertragung verwendeten Protokolle sind aber unabhängig von dem verwendeten Dateisystem. (Oder auf deutsch: Ich glaube nicht, dass das Dateisystem irgendeinen Einfluss auf die Funktion der Multimediastation hat).
Die Fehlermeldung war wahrscheinlich bezüglich der 1024-Zylinder-Grenze. Ich weiß jetzt nicht inwieweit solche Multimedia-Systeme davon betroffen sind aber im PC-Bereich ist das seit Jahren kein Problem mehr.

hey danke für die schnelle antwort,

nun ich hab das gerät für ein arbeitskollegen mit nachhause genommen weil sein tv es nicht erkennt. als er die service hotline angerufen hat haben die ihm gesagt das format müsse fat32 sein. also ist er davon ausgegangen wenn ich es neu formatiere bzw. konvertiere würds gehn. was mich ein wenig wundert ist, das aus 400 gb (ntfs) 192 gb (fat32) geworden sind. aber das muss wohl was mit der komprimierung zu tun haben?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, mit der Komprimierung sicherlich nicht. Da verschwindet ja nicht einfach so die Hälfte des Speicherplatzes...
Probier vielleicht mal ein anderes Tool, z.B. http://partitionlogic.org.uk/

danke werd ich gleich mal machen...


« Windows 2000: mein pc läßt sich nicht mehr bootenWindows XP: Mein Rechner erkennt externe Festplatte nicht mehr. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...