Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur neuen WD Caviar Blue WD6400AAKS

Hi,

im laufe der Woche kommt meine neue WD Caviar Blue WD6400AAKS .

kann ich die aktuelle system platte einfach raus machen , die neue rein bauen und vista installieren oder gibts da Probleme ?

oder soll ich die aktuelle festplatte drin lassen die neue dazu anschliessen und neben der system platte vista installieren und wenn alles fertig ist die alte formatieren und als zweite platte nutzen ?

lg



Antworten zu Frage zur neuen WD Caviar Blue WD6400AAKS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Problemen führt das natürlich nicht, wenn du jetzt auf der neuen Vista raufmachst und die alte ausbaust.

Ich würde einfach erstmal die alte formatieren und eventuell wichtige Daten sichern. Dann die neue rein und Vista da raufmachen. Wenn du die alte Platte allerdings nichtmehr verwenden möchtest oder die Daten darauf archivieren willst etc. dann bau sie einfach aus, die neue rein und knall dort das Betriebssystem aus.
So oder so - schiefgehen kann da nix.

oki danke  :)

nur ich hatte mal das problem mit winlogon.exe usw
habe dann die hauptplatte raus und die neue drinne gelassen und windwos bootete nichtmal da irgenwelche dateien nicht gefunden oder beschädigt waren . is aber schon eine weile her, kann nicht mehr zu diesem thema sagen. fragte lieber mal nach.

ist das egal auf welchem pfad die neue platte installiert wird ? momentan hab ich die hauptplatte auf 1 und die zweite festplatte auf pfad 0 bei den mainboad sata anschlüssen.

Normal ist C:\  = Null

mfg  Burgeule

Normal ist C:\  = Null

mfg  Burgeule

jup aber nicht wenn man die boardanschlüsse verwechselt  ;D gehen tuts trotzdem :-p aber meine neue platte wird auf null gesetzt vor dem installieren und die jetzige alte auf 1

« Möglichkeiten Dual-Monitoring 32" & 22"Lüfterinstallation...Welches Kabel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...