Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum neuen System?

Guten Morgen/Tag

wie im o.g. Betreff hätte ich einige fragen zu meinem neuen System: (s. Bild unten)

das war so in etwa mein budget, also 480-500€ max.! und da habe ich mir sowas zusammengestellt.
Festplatten und Laufwerke sowie Windows (XP!! Home 32BIT) habe ich schon.

nur habe ich einige fragen:

1. >>>>>>> ist das system so in ordnung?<<<<<<<
   >>>>>>> würdet ihr was anders machen?<<<<<<<

2. ich hatte vor die CPU zu übertakten.
nur würde ich gerne wissen ob ich doch den E8200 nehmen soll?

ich spiele hauptsächlich und entpacke/packe vllt ma alle 10-15 Tage was :
bringt da ein Dual Core mehr

Intel C2Q Q6600              Intel C2D E8200
65W TDP                      45W TDP
4x2,4 Ghz                    2x2,6 Ghz
8MB Cache                    6MB Cache
65nm                         45nm


Ich dachte mir den Quad auf 3Ghz zu bringen .
geht das überhaupt mit dem kühler?
wenn nich gibts ne andere variante die ins budget passt.


Danke euch schonmal.

 



Antworten zu Frage zum neuen System?:

immer mehr spiele unterstützen multicore-cpus, deshalb würde ich zum quad greifen!

eine übertaktung auf 3 ghz beim q6600 mit G0 stepping ist locker möglich! ACHTUNG: es gibt das g0 stepping mit 95 und das B3 mit 105tdp! es ist ganz klar das 95tdp im g0 zu bevorzugen!
unterschied:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&asuch=q6600

1. ja, für den preis ist es in ordnung!
- ja, ist aber mein persönlicher geschmack, würde eine 8800 gt nehmen!

2. der 8200 lässt sich natürlich deutlich besser übertakten!
aber, wie schon gesagt, die zukunft ist multi-core nicht dual-core!

hmmm danke dir schonmal.

ich denk ma ich hol mir die Club 3D 8800 GT ZeroTherm für ca 147€.

reicht der kühler überhaupt um den quad auf 3ghz zu brigen?

ich würde aus interesse auch andere meinungen hören.

sry für doppelpost:

wie weit komme ich mit dem Quad ohne VCore erhöhung?
und wie viel schafft das board?

nochmals sry:

aber ich habe gerad gemerkt:
der Quad Core hat ein FSB von 1066.
macht das was aus?
dann is der ja sogesehen langsamer als ein E8x00 Dual Core.
die haben 1333FSB

 

Man kann nie sagen ob eine cpu die 3ghz packt. Du kannst auch eine pflaume kriegen die nur 2,7ghz oder so packt. kann vorkommen! allerdings bei intel nicht so oft.
Also denke um die 3ghz bekommst du hin mit dem Q6600 G0.
Ohne Vcore erhöhung? musts du gucken kann ja niemand sagen da jede cpu anders ist beim ocverhalten.

Also keine Ahnung ob der Kühler reicht, aber guck eventuell mal hier nach kühler Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk mal schon dass der Vcore erhöht werden muss.

Kühler würde ich den cooler master hyper 212 nehmen, damit sollte es sehr gut klappen.


« Tastatur KaufberatungWindows XP: Grafikkarte geht net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...