Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du nun Everest installiert ?

Dann gibt mal den Bordnamen inkl. Rev.-Nr. bekannt.

Gennerell:
Wenn Du konkrete hilfe möchstest,solltest du konkrete informationen zu deinem system bekannt geben,andernfalls wird es nix mit hilfe.
Bedeutet:
Hersteller,seriennummer und genaue modellbezeichnung bei fertigrechnern.
Bei rechnern,die aus einzelteilen gebaut wurden,sind alle einzelteile mit bezeichnung und hersteller sowie genauer revisionsnummer hier anzugeben.Ansonsten bekommst Du immer rückfragen,aber kaum konkrete anworten.
Die grundbegriffe eines rechners solltest Du Dir aneignen,in wikibooks gibt es dazu sehr schöne bücher.

Von everest bitte finger weg,grade bei OEM hardware ist das teil unbrauchbar.
Das handbuch ist beim hersteller zu bekommen.

es tut mir leid aber ich habe nicht gerade viel ahnung davon ich weiß ja noch nicht mal was OEM oder OS ist!

wo findet man den boardnamen und rev.-nr.??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Everest installieren und die Hardware damit auslesen.

was ist mit hardware auslesen gemeint??
den namen der soundkarte??

Informationsliste   Wert
Soundkarte   C-Media CMI8738 Audio Chip
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Boardname wäre wohl wichtiger, ist bestimmt eine Onboard-Soundkarte.

und wie finde ich den board-name raus??
ist das der motherboard name??
der ist:

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   MSI MS-6513 (Medion OEM)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

riecht nach ALDI-PC ?

Hatte der PC auch einen Namen ?

Gib mal alle Infos die du weißt.

 

 Richt  ???

Stinkt ;D

Jetzt wirds richtig kompliziert.

AchimL viel Spaß ich steig aus.
Hab von Aldi die Nase voll.

mfg  Burgeule

hab keine ahnung ob der von aldi ist!
war ein geschenk!
was ist mit den namen des pc gemeint??
ich weiß nur das vorne micromaxx drauf steht und noch zwei placketten eine von intel inside pentium und eine von microsoft!
habe gerade die verpackung gefunden!
da steht irgendwas von 80 gb festplatte ultra ata 100 interface
und 6 channel audio on board
ist irgendwie ein intel pentium 4 prozessor2.4 GHz 512 kB cache
das ist alles was ichh weiß

ich glaube nicht das der von aldi ist!
sind auch noch 6 professionelle programme drin!
power dvd,powerdirector,mediashow,powerVCR2,videolivemail und musicmatch!

aber ich könnte mich morgen ja mal mit meinem freund in verbinug setzen und ihn fragen ob der pc von aldi ist!

also ich muss leider offline gehen hoffe das ihr mir trotzdem noch helft auch wenn ich nicht so viel ahnung habe!
danke nochmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frag mal, je mehr Info's desto besser

aber bei mir hat kein gerät ein fragezeichen nur ein PCI-Kommunikationscontroller(einfach)!
und der ist das glaube ich nicht!
 


nö da hast Du recht,das ist der Lanchip. ;)

mfg  Burgeule

« fragen zur arbeitsspeichererweiterungpc absturz beim laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...