Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will Festplatte formatieren, doch wie boote ich?

Moin Leute,
ich hab da ein Problem und zwar will ich meine Festplatte formatieren und muss ja dazu die Windows Vista CD reinlegen und den PC neu starten. Damit der PC jedoch die CD erkennt muss ich in Bios iwas mit booten einstellen doch ich finde da nur folgendes:

Hard Disk Boot Priority
First Boot Device
Second Boot Device
Third Boot Device

Wenn ich Enter auf Hard Disk Boot Priority mach kommt:
1.  Sata1.     :Samsung HD321KF
2.  Bootable Add-in Cards

Wenn ich Enter auf First, Second und Third Boot Device mach kommt:

Floppy..............(..)
LS120/240...........(..)
Hard Disk...........(..)
Sata CD Rom.........(..)
Zip 100/250.........(..)
USB-FDD.............(..)
USB-Zip/USB-Ls......(..)
USB-CDRom...........(..)
Legacy Lan..........(..)
Hl-DT-ST DV.........(..)
BO4 D00 Yu..........(..)
Disabled............(..)

Und was muss ich da makieren oder so, dass mein PC beim Start die Vista CD bootet?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu Will Festplatte formatieren, doch wie boote ich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sata CD Rom.........(..)    ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hl-DT-ST DV.........(..)

... das könnte das IDE DVD-Laufwerk sein.


« Festplatte anschließenWindows XP: Ram 333 wird von älterem HP-Notebook nicht erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Harddisk
Siehe Festplatte ...