Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte anschließen

Hallo, ich habe eine Frage:

In meinem PC habe ich eine Festplatte mit einem Jumper-, Sata Data- und einem Sata Poweranschluss.

Ich habe jetzt eine neue Festplatte bekommen und würde sie gerne an meinem PC anschließen, aber sie hat nur einen Data anschluss und einen Power anschluss. Aber diesen Power anschluss habe ich nicht in meinem PC drin.

Da diese Festplatte garkeine Jumper anschluss hat, funktioniert sie nicht an meinem PC( habe es schon ausporbiert)


Gibt es noch andere möglichkeiten, diese Festplatte anzuschließen



Antworten zu Festplatte anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Adapter:

also ich will diese festplatte anschließen:
Klick

Gibt es einen anderen adapter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du für einen anderen Adapter ???

Das schwarze ist der Stromanschluß an der SATA-Festplatte.

aber das schwarze kabel, passt doch nnicht am power anschluss meiner festplatte. es ist ja größer, oder?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, das passt schon. Ist ja genormt.

Kommt evtl. auf dem Bild nur größer raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechts von deinem gekennzeichneten "Data-Anschluß" ist noch ein Anschluß. Das ist eigentlich der Anschluß für das rote Datenkabel.


« PC aufrüsten - AGP Grafikkarte behaltenWill Festplatte formatieren, doch wie boote ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...