Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Scart Anschluss geht nicht!

hallo leute,

mein PC (Medion Akoya MD8828) hat eine eingebaute TV-Karte und einen Scart Ausgang. Als ich den PC neu bekommen habe, war es möglich, dass ich so über die TV-Karte auf meinem Fernseher (über Scart angeschlossen) fernseh schaue. Seit der Neuinstalation meines PCs geht das nicht mehr! Ich habe keine Ahnung, warum es nicht geht und bin schon völlig verzweifelt! Ich habe auch schon alles erdenkliche probiert. Fakt ist, dass der Fernseher nur einen Ton, aber kein Bild anzeigt! Am Kabel und am TV liegts nicht! Habe auch schon den neuesten Grafiktreiber für meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8600GS) heruntergeladen und installiert.
Kann mir bitte jemand sagen, warum ich kein Bild am Fernseher habe und wie ich das Problem lösen kann???
Bitte helft mir!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa ein halbes Jahr alt.



Antworten zu Windows Vista: Scart Anschluss geht nicht!:

 
Im Gerätemanager hast Du überprüft ob alle Komponenten fehlerfrei installiert sind ?
Medion hat auf seiner Treiber-CD sicher noch weitere Komponenten als den "einfachen Grafiktreiber" draufgepackt.
Der TV-Tuner muß im Gerätemanager sicher auch sichbar sein - ist dazu alles installiert ?
 

hm...also ich finde keinen speziellen treiber für den scart anschluss...an der tv-karte kann es ja nicht liegen...ich bekomme ja überhaupt kein bild auf den fernseher...am normalen monitor kann ich außerdem fernseh schauen...ich sehen am tv nur schwarz und höre die töne, die der pc überträgt...aber es kommt kein bild (auch nicht der normale desktop)


« Usb speed zu langsam externe festplatteGrafikkarte hat nen STOP-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...