Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gut, danke nochmal euch allen bei mir haben es dann die drei Xigmatek in die Endauswahö geschafft^^:
1) Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
2)Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
3) Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2
Also heißt es ein letztes Mal welchen von den dreien? ;D

Sorry den hier hatte ich vergessen:
 Xigmatek HDT-D1284 Heatpipe Cooler - Crossbow Edition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kosten die denn ?
Wenn du nicht übertaktest würde doch auch ein normaler reichen, der Freezer 7 Pro zum Beispiel - kostet 10-15euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 120er Xigamteks bzw. 120er im allgemeinen sind garnicht von nöten um den Q9550 ausreichend zu kühlen.

Allein schon ein bild des Boxed kühlers bietet überzeugung

 

Hier die boxed Variante des Q9450. Intel verwendet aber auch teilweise die Boxed kühler mit 2 HE und nicht 1 HE

man sollte sich auch im klaren sein, dass man mit einer effizienteren WLpaste deutlich bessere ergebnisse erzielen kann.

beispiel :

Kühler A (30€) mit Standardpaste bringt die CPU unter last auf 50°C Casetemp.
Kühler B (15€) mit Standardpaste bringt sie auf etwa 60°C.
Beides ist ausreichend gekühlt. Verwendet man bei Kühler B aber eine hochwertige WLP wie zB ein Liquid MetalPad, so kann man durch die temperatur auf nahezu 50°C runtersenken.
Ein Aspekt den viele nicht berücksichtigen und lieber Potenzklötze von Kühlern verbauen
  

« Letzte Änderung: 01.09.08, 19:53:14 von Mullmanu »

Also Wärmeleitpaste hab ich sowieso schon gekauft.
Zu den Preisen:
http://www2.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=669
Hier die Preise der kompletten Xigmatek - Kühler, da ich zu denen ausschließlich gute Kritiken gehört habe sollte es einer von denen sein! Achso und overclocken wollte ich eigentlich nicht! MIr kommt es hauptsächlich auf das Gewicht und die Lautstärke an, da die glaube ich von der Kühlleistung eh alle locker ausreichen, richtig!?

Ich hatte bei dem Link im Herstellerfilter Xigmatek drinne wurde aber net gespeichert - ihr müsst also noch oben auf Xigmatek! Sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in zukunft bitte die Edit funktion nutzen ;)

------------------------------------------

nimm einfach den Freezer 7 pro oder gleich den X. S963 mit ner anständigen paste und du wirst deine freude dran haben. Amen  ():-) 

« Letzte Änderung: 01.09.08, 20:39:03 von Mullmanu »

Ok, danke ich nehm dann den S963 und fertig!


« die besten graffikkarten :DMonitor Schwarz, windows bootet, 9xpiepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Red Book
Der Standard für AudioCDs aus dem Jahr 1980 wurde von Philips und Sony entwickelt. Die nachfolgenden CD-Standards beruhen auf dem Red Book. Siehe auch Übersicht...

Red Ring Of Death
In Erinnerung an den Windows-"Bluescreen Of Death (BSOD)" auch RROF genannter, typischer und oft auftretender Hardware-Fehler von Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Am "R...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...