Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Schwarz, windows bootet, 9xpiepen

Hallo liebe computer freunde,

ich habe ein problem mit meinem baby, undzwar der monitor bleibt komplett schwarz, nach 5sek piepst er 9 mal, beim Ami bios (lang (1mal), kurz (9mal)
 ROM- Bios Prüfsumme falsch
 Bios neu flashen bzw. CMOS- Baustein wechseln
 ) 
und im hintergrund fährt Windows Xp hoch (am sound erkennbar, msn online etc..

Das selbe spiel hatte ich vor ca 1nem jahr auch, mit diesem pc, allerdings habe ich da noch garantie gehabt und mir wurde es repariert ohne genaue fehleranalyse.

Es hat damit angefangen das wenn ich ihn angemacht habe das obige problem los ging. nach ca 5mal an und ausmachen ging er dann mal wieder. Abundan ist er auch mit eingefrorenen Bildschirm abgestürzt. dann kam wieder der schwarze bildschirm+9mal piepen. Also mal ging es mal nicht. und heute streikt er komplett.

zu meinem Baby:
board: ich hab das asrock 939 s board.
Prozessor 3700+athlon
Speicher: 1gb infineon, 3x 256mb infineon drinne
grafikkarte: nvidea gforce 7300gs

ich bitte euch, helft mir ich verzweifel langsamm.

vielen dank im vorraus.

Mit freundlichen grüßen

Carsten



Antworten zu Monitor Schwarz, windows bootet, 9xpiepen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stech mal Deinen Arbeitsspeicher neu und evtl mal die Mobo-Batterie wechseln.

1 min flitz grad rüber und mach dieses

also hab jetzt die batterie 1 mal raus für 5 min,
und die ramms raus,
so jetzt piepst er nicht mehr, fährt aber auch nicht mehr hoch O.o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst wohl die Bootreihenfolge im Bios noch einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oder hast Du die Sachen nicht wieder eingebaut?
 

doch hab alles wieder eingebaut jetzt hab ich das selbe problem wie oben beschrieben.
ja und einstellen kann ich leider nichts da ich nichts sehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steckt die Grafikkarte sauber und fest im Slot?

graka tauschen oder onboard mal benutzen wenn vorhanden ist  http://www.oberthal-online.de/beeps.html  

« Letzte Änderung: 01.09.08, 21:15:59 von residentevil »

ja graka hab ich rausgezogen, sauber gemacht etc. hilft nicht.
ehm onboard hab ich leider keine und leider auch keine ersatz graka

lass dir morgen eine von einem freund geben und teste dann was er macht du sagtestg aber das er hochfahrt weil du es hörst oder

ja werde ich morgen mal machen.

ja er fährt hoch, auch MSN anmeldung im internet etc

ist der stecker vom moni richtig drinn und auch am richtigem platz

jap alles richtig drinne, hab den monitor ach mal gewechselt, hilft nichts

ich würd sagen die graka ist defeckt besorg dir mal eine andere und teste dann


« CPU - KühlerSoundkarte/boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...