Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt VIIIIEEEEEL zu langsam hoch ... ab windows alles ok

Moinmoin an alle

ich komme mal gleich zur sache:

ich habe schon viel erlebt aber das is mir noch nicht untergekommen, das problem dreht sich um meinen Laptop...es hadelt sich um einen uralten "Lion" (wem auch immer das etwas sagen möge)...jedenfalls braucht der ewigkeiten zum hochfahren und damit meine ich nich 2min im windows loadscreen sondern insgesamt ca 15min.
Das kuriose daran ist das ab dem windowboot alles wie geschmiert läuft (klingt vielleicht n bissel komisch aber naja^^) die zeit bis dahin is das eigentliche problem...ich krieg dn ersten screen mit dem ide-scan...ca 4min danach schaltet sich für ca 3min der Bildschirm vollständig ab(man hat regelrecht das gefühl, dass der rechner ausgeschaltet wäre) und schließlich zeigt er mir noch ca 4-7 minuten an was für ein prozessor denn in ihm verbaut wäre

Ich behaupte von mir jetz einfach mal nicht ganz ahnungslos zu sein und vermute ein hardwareproblem, ich hoffe aber darauf das ihr mich eines besseren belehren könnt, da ich kein geld für einen neuen laptop hab und reperaturen nicht mehr möglich sind...

vielen dank im voraus

cucu



Antworten zu Laptop fährt VIIIIEEEEEL zu langsam hoch ... ab windows alles ok:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios alle Boot-Optionen sprich Laufwerke außer der Festplatte deaktiviert? Speziell Boot on LAN oder from LAN soweit diese Option im Bios vorhanden? Autostart entmüllt? 

autostart habich gemacht auch der diagnosestart hilft nix...is ja kein problem des betriebssystems... und großartige bootoptionen gibs in dem bios nich^^


« Cpu auslastungpc hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...