Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc hängt sich auf

moin,
ich habe des problem das ich mir den wohl im moment neusten "aldi pc" gekauft habe, bei diesem habe ich allerdings das problem, das dieser sich des öfteren aufhängt -> sprich ic hab ein standbild nichts geht mehr der ton der in dem moment abspielte ist sozusagen eine verbuggte dauerschleife und ich kann den pc nur resetten und neu starten.
dieses nervt ziemlich wie man sich wohl vorstellen kann, da es immer in den unpassendesten momenten passiert. diese momente liegen zeitlich manchmal lang auseinander oder es passiert recht schnell, allerdings erkennt man darin kein schema :x
ich hab antivir und antispy schon X-mal durchlaufen lassen und finde nix in die richtung...
der pc ist außerdem kein bisschen überhitzt, so wie es mir scheint.

was kann das problem sein und was kann ich eventuell wie ändern? -.-

liebe grüße
 



Antworten zu pc hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
Hängt sich dein pc im normal betrieb auf oder nur im spiel
ich hatte das gleiche problem und es war die grakka die war defekt,wenn du eine andere karte hast dann brobiere sie mal aus.
 

hallo,
meist im spiel, aber auch manchmal normal aufm desktop, mir kommts nur meist im spiel vor, weil ich emist auch am spielen bin.

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem. Nach meinen wenigen Kenntnissen hängt das bei mir mit dem Grafikkartentreiber zusammen. Habe schon ziemlich viele draufgespielt. Bei manchen kommt sofort ein Bluescreen, bei anderen hängt sich mein PC mittem im Spiel auf... Habe im Moment einen Omega Treiber drauf, mit dem ich noch einiger Maßen spielen kann und mit dem mein Pc nicht sofort wieder abstürzt, was nicht heißt dass mein Pc mit dem Treiber nicht abstürzt... Wenn ich WoW (World of Warcraft) mehrmals geöffnet habe stürzt mein Pc schneller ab als wenn ich es nur einmal offen habe.
Das ganze Problem habe ich, seidem ich mir die Software für mein Handy draufgeladen habe... Voher lief alles bestens. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.

Hier meine Daten:
-Microsoft Windows Home Edition
-AMD Athlon XP 2600+
-1,92 GHz, 2GB RAM
-ATI Radeon 9600 Series (Aktueller Treiber:Omega 2.5.97a)

Habe auch schonmal davon gehört dass es mit dem eingestellten Monitor etwas zu tun haben könnte... Bei mir steht im Moment Standardmonitor.

wurden alle reste des vorherigen treibers gründlich deinstaliert? wenn nein,dies nun nachholen.also alle grafiktreiber und deren verbleibende reste aus dem system werfen.Erst danach Omegatreiber instalieren.
Bios Aktuell?
Chipsatztreiber Aktuell?

Ja ich habe voher immer alle Reste unter "Systemsteuerung-Software" deinstalliert.
Wo kann ich nachschauen ob meine Bios und Chipsatz Treiber aktuell sind bzw kannst du mir vielleicht sagen wo ich so etwas zum download finde?

Danke

moin,
ich habs auch meist wenn am wow spielen bin, allerdings passiert es teilsweise auch wenn ich einfach nur am surfen bin. hab die grafiktreiber die schon bei pc kauf installier waren nie geändert oder ähnliches damit gemacht...
helft mir ! :)

Bitte grakatreiber deinstalieren.wenn man über software deinstalieren geht,bleiben oft noch reste.Diese muß man manuell aufsüren und löschen.Insbesondere alte treiberaufrufe in der regestry sollte an prüfen.

welches mainboart ist verbaut? bei fertigrechnern ist modellname des rechners,hersteller und seriennummer erforderlich.


wurden die grafiktreiber nie geändert? wenn ja,modell der grafikkarte angeben.
Ich verlinke dann passende treiber für die karte.

Wie weit reichen deine computerkentnisse und deine englischkentnisse?

Ok jetzt sollten alle Reste runter sein. Das ist kein Fertigrechner, soweit ich das mitbekommen habe. Und der Treiber für die Graka wurde bis zu dem Zeitpunkt, an dem die ersten Probleme kamen nicht aktualisiert etc.
Meiner Computerkenntnisse sind nicht gerade überragend. Meine Englischkenntnisse sind eigentlich nicht schlecht ^.^

Hier noch die Daten:
Motherboard: ASUS A7N8X
 - 400MHz FSB
 - AGP Pro/8x
 - Dual-Channel DDR 400
 - CPU Overheating Protection
 - Q-Fan Technology
 - nForce2 SPP (Ultra 400) Chipset

Graka: Sapphire Radeon 9600XT Edition
 - 256MB DDR Memory

Chipsatztreiber für Nforce2 und für winXP:
http://download.nvidia.com/Windows/nForce/5.10/nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_english.exe
Bitte diesen nutzen,nicht den internationalen,der spült nur Dll dateien verschiedener sprachen ins system,die keiner braucht.Dei eigentlichen treiberdateien sind sprachneutral.
Alle treiber von hand instalieren.Bei fragen kann ich per IRC helfen.

Treiber für die graka:
http://files.ngohq.com/omega/ATI/ati_omega_xp2k_48442.exe

Beim mainboard muß ich die exakte version wissen,dieses board wurde auch als OEM für den volks PC und für verschiedene Targa Pc verwendet.Das ist deswegen wichtig,da man ein bios update machen sollte,es wurden verschiedene verbesserungen vorgenommen.
Desweiteren gibt es dieses mainboard in etlichen ausfürhungen,weswegen ein nachsehen nach der genauen version unerlässlich ist.Der Audiotreiber ist in den chipsatztreibern enthalten,es ist aber erforderlich,die beschriftung der southbrige zu kontrolieren,da es 2 versionen gibt und man die richtige inf datei auswählen muß.

Danke,

kannst du mir vielleicht einen alternativen Link für den Graka Treiber linken? Ich komme nur auf die Homepage aber nicht direkt auf den download.

Hier noch die Daten vom Mainboard A7N8X-EAY:
Serial No.:3AMGOB3391
Part No.: 90-M7A625-GOEAY

das müsste uns weiterhelfen oder?
 

http://files.filefront.com/ati+omega+xp2k+48442exe/;9359843;/fileinfo.html
Board:
Es scheint ein OEM board zu sein,welcher hersteller hat dieses board verbaut? Auch ist die hardwarerevision wichtig.Ich habe hier das gleiche board,aber nur als A7N8X ausführung,es ist ein volksPC.
Sollte der rechner von 4MBO sein,wird es extrem schwer und es steht reichlich arbeit in haus.
Welcher hersteller für den rechner in frage kommt,sollte man am gehäuse sehen,würde diese irgendwann mal gestauscht,vorbesitzer fragen.

Das board ist mit dieser bezeichnung bei Asus nicht zu finden.Demnach ein OEM board.
wüste ich nun noch den rechnerhersteller,könnte ich weiter suchen.

Danke für den Link. Downloade mir gerade den Treiber.

Also Das Board wurde von ASUSTeK Computer INC. verbaut. So stehts auf jeden Fall auf dem Karton.

Auf dem Gehäuse des Pc's steht an der Seite eine anscheinende Seriennummer:X08-46050. Darunter steht Microsoft Corporation.

Auf dem Gehäuse ist auch ein kleines Logo. Vermutlich das des Herstellers: W&S Computer. Auf jeden Fall steht da nichts von 4MBO ^.^

Ich hoffe das hilft.

Nun,dann verstehe ich nicht,weshalb das board nicht beim hersteller zu finden ist.
Das mit 4MBO war nur als beispiel gedacht.
Ich meine konkret,das dieser rechner ein fertigrechner ist.oder woher stammt das system?
Wäre es ein normales mainboard,würde man es mit dieser bezeichnung beim hersteller finden.
Eine weitere option wäre die Biosnummer,die beim start recht kurz zu sehen ist,meist am unteren schirmrand.Anhalten des bootvorgangs mit der pause oder break taste möglich.
Mir geht es darum,herauszufinden,ob ein Biosupdate sinvoll ist oder nicht.Leider kann das falsche bios fatale folgen haben.

Ich habe leider keine Ahnung ob es ein Fertig Pc ist. Ich glaube aber das er zusammengestellt wurde.
Habe den Pc von nem Bekannten gekauft, habe auch die Kartons vom Motherboard und der Graka hier...

Ich glaube das hier ist die BIOS Nummer:

Phoenix - Award BIOS v6.00PG

Asus A7N8X2.0 ACPI BIOS Rev 1006


Kannst du damit was anfangen?


« Laptop fährt VIIIIEEEEEL zu langsam hoch ... ab windows alles okUnterschiede zwischen RAM verschiedener Hersteller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...