Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu auslastung

hallo, habe folgendes problem: Ich habe mir vor einiger Zeit ne 8800 GT geholt mit der Hoffnung das beliebte Spiel Crysis zu spielen. Ich habe die Grafikeinstellungen auf Maximal gestellt und habe nun das Spiel gespielt. Ab dem Zeitpunkt aber wo mehrerr Computergesteuerte gegner auf mich schießen ruckelt das spiel und man kann es nicht flüssig spielen. Ich habe danach natürlich die Grafikeinstellungen herruntergeschraubt und festgestellt das nun kein unterschied erfolgt. Es kann also nicht an der Grafikkarte liegen. Mir ist allerdings aufgefallen das die Cpu auslastung wärend des spiels 100% beträgt. Könnt ihr mir sagen woran das liegt und warum es immer ruckelt?Ich habe alle unnötigen Prozesse beendet doch es hilft nichts.
zu meinem PC:AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+; 2GHz ; 2GB RAM; Grafikkarte: Geforce 8800 Gt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

 



Antworten zu Cpu auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die CPU ist in der Tat recht schwach. Die erfüllt gerade mal die minimalen Systemvorraussetzungen. Das wird sicher der Grund sein. Da kann man auch nicht wirklich viel dran machen; das einzige was mir spontan einfällt hast du ja bereits getan (Beenden von unnötigen Programmen und Prozessen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Single-Core Prozessor mit 2 GHz ist dafür viel zu langsam. Da hilft auch die schnellste Graka nicht.

Ohne einem schnelleren Prozessor wirst du mit dem Spiel (und auch mit der Graka - denn die wird nur ausgebremst) keine Freude haben.

ok, als ich das gelesen habe (computergesteuerte gegner + frameinebruch), dachte ich du hättest ne langsame dualcore cpu wie 4200+ oder ähnliches amd produkt^^!
und dann der schock 3200+ :D

ja, viel lässt sich nicht machen! ein singlecore ist für das game einfach zu wenig power! NPC und KI kosten halt viel Cpu-power!

es wundert mich überhaupt, dass die grafikkarte das game bei high flüssig darstellen kann! (spielst wohl mit 640x480?^^)

könnte man die CPU aufrüsten und wie teuer wäre so etwas?

für sockel 939 sind solche prozessoren eigentlich nur mehr aus zweiter hand (gebraucht) erhältlich! :(

und im vergleich zur leistung einfach nur verdammt teuer!
bei ebay, werden solche cpu gerne gehandelt!

ne , ich spiele mit 1024*768. Wenn wir schon beim Thema sind woran liegt es den jetz genau an den 3200+ oder an den 2 Ghz denn ich  denn das sind doch 2 völlich verschiedene sachen oder?

was schuld ist: die cpu (der amd 64 3200+ mit 2.0 ghz)

die ghz sagt nichts zum speed über Cpu'S allgemein aus! (ein p4 mit 2 ghz ist zb. deutlich langsam aber ein intel c2d "singelcore" "wäre" wieder schneller (wenn man vergleichen will celeron E serie)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 3200+ und die 2 GHz sind nichts völlig verschiedenes. AMD Prozessoren sind (soweit ich es weiß) nach Leistung durchnummeriert. Die "3200+" ist lediglich die Bezeichnung des Prozessors, die 2 GHz sind die Taktfrequenz. Die beiden haben also durchaus miteinander zu tun.

achso,dann bedanke ich mich für diese schnellen und zahlreichen antworten denn Hardware ist ein thema worüber ich mich garnicht auskenne^^
mfg


« Soundkarte/boxenLaptop fährt VIIIIEEEEEL zu langsam hoch ... ab windows alles ok »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...